Autoreifen geplatzt (Foto)

Autoreifen - (Autoreifen, platzen, Manipulieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Gründe, warum ein Reifen platzen kann. Du kannst in einen Nagel oder eine Scherbe gefahren sein, der Reifen war wegen Temperaturschwankungen porös, er hat einen Schlag bekommen (Straßenschäden, Bordstein) oder du bist mal am Bordstein entlanggeschliffen. Natürlich kann auch eine Manipulation die Ursache sein, oder einfach nur Pech mit dem Material. 

Das auf dem Bild sieht aber verdächtig nach einem Schnitt aus. 

Vielleicht war der Reifen auch einfach nur schlechte Qualität oder schlecht verarbeitet

Muss Autoreparatur sofort bezahlt werden oder hat man Recht auf Rechnung?

Also ich war die letzten tage in berlin und mein autoreifen ist geplatzt, da ich kein ersatzreifen im auto habe weil es ein getuntes auto ist mit 20 zoll reifen musste ich mich abschleppen lassen vom ADAC. Nun steht das auto bei ner werkstatt und der reifen muss morgen bestellt werden da kein händler in berlin den auf lager hat, was schon verwunderlich ist. naja egal. Nun muss ich das auto dann die woche wieder holen. Muss ich die Reparatur dann sofort dort bezahlen oder wie läuft das ab, normal erhalte ich doch eine Rechnung die ich dann überweisen kann oder? Was wäre im Fall wenn ich dort ankäme und ich kein bzw nicht so viel geld dabei habe, können die mir dann mein auto einbehalten oder sowas in der art? vielen dank im voraus für erfahrungen und antworten

...zur Frage

Was kann man tun wenn Jemand die Luft von meinem Autoreifen ablässt?

Und zwar ist mir das schon zweimal passiert, das erste mal war vor 6 monaten genau, ich habe natürlich nicht damit gerechnet das keine luft mehr auf einem reifen ist und bin los gefahren, als ich das während der fahrt merkte ist mein auto ständig zur seite gezogen..Wenn der Reifen geplatzt wäre, wäre es lebensgefährlich gewesen.

Ich habe daraufhin den Reifen kontrollieren lassen und er wies keinen Nagel oder Riss auf, gestern nacht passierte es wieder, ich kam um 17 uhr Nachhause dann habe ich mein Auto auf mein öffentlichen Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt. um 22 uhr bin ich nochmal los gefahren und habe gemerkt das mein auto wieder nach links zieht.. Heute morgen habe ich festgestellt das auf dem gleichen Reifen wieder die Luft raus war.. Jetzt frage ich mich was man da machen könnte wenn man den Täter auf frischer Tat ertappt? Ich frage mich warum es Menschen gibt die andere in lebensgefährliche Situationen bringen wollen und es Ihnen wohl auch noch Spaß macht!!

...zur Frage

Darf man die Polizei bei einer Reifenpanne rufen?

Ich musste im Mai mit meinem Twingo zum TÜV. Dort wies ich insbesondere auf die 7 Jahre alten Reifen hin. Es wurde mir daraufhin geantwortet, dass diese noch in einem TOP-Zustand sind.

5 Tage später - als hätte ich es geahnt - ist dann der rechte vordere Reifen auf einer viel befahrenen Landstraße geplatzt. Ich konnte gerade noch so bis in den nächsten kleinen Ort (knapp 100 Einwohner) fahren (5 Kilometer) mit Schrittgeschwindigkeit, da es extrem geruckelt hat.

Dort stand ich dann ca. 1/4 Stunde bis ein älterer Herr vorbei kam, der mir aber aufgrund seines hohen Alters (98 Jahre) auch nicht helfen konnte. Dieser holte dann seinen Enkel. Das ganze hat dann allerdings über eine Stunde gedauert. Ich (weiblich, 24 Jahre) kann leider keine Reifen umziehen, da ich die Schrauben noch nicht einmal lose bekomme.

Darf ich in solchen Fällen bei der Polizei anrufen und helfen die mir oder ist es nicht deren Aufgabe?

(wie sich später in der Autowerkstatt herausstelte, musste ich wohl entweder durch Glas oder über Äste von Bäumen gefahren sein!!!)

...zur Frage

Autounfall, Reifen beschädigt. Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?

Hallo!

Ich hatte heute morgen einen Unfall. Mich hat Kilometerlange eine Frau bedrängt durch zu dichtes Auffahren. Sie überholte mich dann extrem knapp und scherteilt direkt vor mir ein. Ich habe meinen Führerschein noch recht frisch und bin sofort total erschrocken, habe gebremst und bin rechts gegen den Bürgersteig gefahren. Ich muss ca. 60km/h schnell gewesen sein. Die Frau hat Fahrerflucht begangen. Mein rechter Vorderreifen ist geplatzt und die Felge ist kaputt. Rein äußerlich konnte ich sonst nichts sehen, was kann denn da noch kaputt sein? Die Werkstatt muss noch warten, ob die FaHerrin gefunden wird. Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Ich habe eine Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?