Autoreifen bestellen / kaufen kennt sich jemand damit aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Ich bin Reifen Händler und gebe dir den Ratschlag,gehe zu einem Reifen Händler.

Aus mehreren gründen

1.er verfügt über die richtigen Kompetenz

2.geht irgendetwas schief,hast einen Ansprechpartner.

3.kostet vielleicht 10%mehr als im Internet,“ABER“

Wen irgendeine Reklamationen hast,wie bekommst die Internet Reifen wieder zum Verkäufer hin?

Den die Reifen sind auf dem Auto und Wen die zurück schicken willst,mit welchen Reifen fährst solange bis die Reklamation geklärt ist?

Das immer wieder demontieren und montieren zahlst du.

Gehe zu einem Händler und schau nicht auf 40-60€mehr,erspart sehr viel Ärger und vielleicht auch sehr viel Zeit und Geld.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? hast du keinen Fahrzeugschein? Wenn nein hast du auch kein Auto und du brauchst keine Reifen.

Ansonsten findest du im Fahrzeugschein unter der Nummer 15.1 die Größe des Reifen der Vorderachse und unter 15.2 die Größe des Reifen der Hinterachse. Unter diesen Kriterien kannst du bei einem Händler deiner Wahl im Internet deine Reifen bestellen.

Ich habe bis jetzt bei reifen.com oder Tirendo.de reifen bestellt, hat alles gepasst. Du kannst da auch nach haken welche Werkstatt dir die Reifen aufzieht. Ein Reifenhändler sieht nicht gerne wenn du mit Reifen ankommst die du nicht bei ihm gekauft hast.

Da wir alles ein wenig teurer.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn jemand es nicht schafft, die Reifengrösse aus dem Fahrzeugschein zu entnehmen oder vom Reifen abzulesen, der sollte wirklich zum Reifenhändler gehen. Gruß

Hallo, mache es soo wie Alpino6 es sagt, du hast weniger Rennerei und einen Ansprechpartner für all deine Probleme.

Da du überhaupt keine Ahnung hast, ist das Internet der falsche Ansprechpartner für dich. Also ab zum Händler vor Ort.

Wenn du die gleiche Größe kaufen möchtest die drauf ist, kannst du alles vom Reifen ablesen.

Boobsies 02.08.2016, 19:56

ich denke nicht das ich es da finde weil man an den jetzigen nichts mehr erkennt 

0
Rosswurscht 02.08.2016, 19:57
@Boobsies

Das steht an der Flanke. Wenn der Reifen nicht komplett verbrannt ist findet man das.

0
Rosswurscht 02.08.2016, 20:03
@Boobsies

Die Seite des Reifens. Also der Teil der nicht die Fahrbahn berührt.

Da steht alles drauf was du brauchst.

Da steht z.B. 205/55 R16 91H

Wenn du damit nen Reifen suchst dann passt der.

Lochzahl ist egal, die brauchste nur für ne Felge.

0
soga57 02.08.2016, 20:04
@Boobsies

selig sind die armen im Geiste. Matth. 5:3

0

ich dachte man kann es an den Fahrzeugpapieren entnehmen aber woooo

Was möchtest Du wissen?