Autorad/Reifen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie ich das verstehe hat es etwas von dem überstehendem Gummi des Reifens, das die Felge vor Beschädigungen schützen soll, abgeschabt. Gewöhnlich ist dies in keiner Weise Sicherheitsrelevant. Sogar tiefere Einschnitte im Reifen sind nicht bedenklich so lange sie nicht bis ans Gewebe ranreichen.

Um Sicher zu sein könntest Du den Reifen bei einem Reifenservice vorzeigen, da wäre der Vorteil das selbst sehen zu können. Da man es hier nicht kann sollte man sich nicht auf die Antwort verlassen.

normal nicht,zeig es einem fachmann der kann es möglicherweise hinbiegen wenn es stahlfelge ist.viel wichtiger das der reifen nichts hat

wer soll dir hier einen freischein geben, eine ferndiagnose reicht nicht, um fest zu stellen was da los ist. frag jemanden persönlich oder ab in die werkstatt, aber kostet geld.

Was möchtest Du wissen?