Autoradio Verkabelung Anfänger Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Radio war zuvor wahrscheinlich in einem Fahrzeug eingebaut dass genau das gleiche Problem verursachte wie bei Dir, nur andersrum. ZB bei VW sind die beiden Plus miteinander vertauscht.

Jetzt wird es wahrscheinlich in Ordnung sein, ob das Radio auch wirklich ausgeht prüfst Du am Besten indem Du die Zündung am Auto anschaltest, das Radio anschaltest und dann die Zündung ausschaltest (evtl muss auch der Schlüssel abgezogen werden). Das Radio muss dann ausgehen, bzw beim nächsten Anschalten der Zündung wieder angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taftan
25.09.2016, 19:01

Das könnte sein in der einfahrt stand als ich es Abholte ein Familien VW wahrscheinlich hat er mit der Neuen Verdrahtung das Radio für den Umgerüstet. Hab ganz vergessen eines zu versuchen das Radio kann man auch direkt abschalten wenn die Zündung aus ist kann man es aber nicht einschalten also müsste die Verdrahtung richtig sein.

0

Hi,

normalerweise bekommt ein Radio 2xPlus, und zwar einmal permanentes und einmal Zündungs-Plus.

Heißt, nur wenn die Zündung an ist geht das Radio an, ansonsten ist es auf "Stand-by", möglich dass der Vorbesitzer nicht täglich gefahren ist und Angst hatte dass die Batterie leer wird, oder das Radio hat nen sehr hohen Ruhestrom.

Ausprobieren, wenn du dein Auto 2-3 Tage stehen lässt und es springt anschließend einwandfrei an, solltest du keine Probleme kriegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?