Autoradio spielt CD-R nicht ab?
Hallo!
Folgendes:
Ich habe eine CD-R gebrannt als Audio-CD für meinen Autoradio "Sony CDX-L410".
CDs, die ich im Fachmarkt kaufe, kann ich normal abspielen ohne Probleme.
Wenn ich aber meine gebrannte CD abspielen möchte im Auto, dann schreibt er gleich "Load" und rattert dabei kurz für eine Sekunde und der Titel 1 spielt ab und die Zeit rennt, aber ich höre nichts und kann auch nicht Titel weiterschalten, sondern nur nach vorne- oder zurückspulen, was aber egal ist, da ich eh nichts höre.
Wenn ich aber dieselbe CD in den Autoradio meiner Freundin (Original BMW-Radio) stecke, dann spielt dieser die CD ganz normal ab.
Was soll ich tun? Habe die CD mit der langsamsten Geschwindigkeit und einmal noch eine andere mit der schnellsten als Audio-CD gebrannt.
LG
5 Antworten
liegt am Rohling, mußt du eine andere Marke versuchen, speziell Sony-Radios sind/waren bei mir im "wählerisch"......
ich nutze nur Verbatim, die liefen bei meinen Geräten immer
wie bereits beschrieben, meine Sony-Geräten waren immer heikel bei den Rohlingen und da die CD ja überall anders läuft, liegt es am Gerät
bleibt dir nur, andere Rohlinge zu testen, aber keine RW, nur R.....
kannst auch andere Brennsoft versuchen, wird aber vermutlich nichts bringen
Dann liegt es am CD-Player, nicht an der CD. Spielt er andere, gebrannte CDs ab? Vielleicht ist Laser im dem Gerät verschmutzt, schon zu stark abgenutzt. Die Technik hält nicht ewig.
Weder noch , mansche Auto CD- Player betrachten selbst gebrannte CD's als Raubkopien. Es ist dumm aber Wahr.
nimm mal nen anderen Rohling... bzw anderer Hersteller,
es kann sein das der damit nicht zurecht kommt... Hatte das auch mal
Habe das Problem eigentlich ganz einfach gelöst:
Brennvorgang mit 16x ausführen. Ich hatte es mit 40x versucht.
Trotzdem Danke für die vielen Antworten!
Ist auch ne Verbatim.