Autoradio spielt CD nicht ab! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine Audio-CD erstellen und nicht einfach die mp3-Files auf die CD brennen. Dein Radio kann wahrscheinlich nur Audio-CDs lesen und keine mp3-Dateien.

Entweder das Laufwerk kann bestimmte CD-R nicht abspielen, dann sollte man Rohlinge eines anderen Herstellers versuchen. Wenn man großes Pech hat kann das Laufwerk gar keine CD-Rs abspielen. Auch mal die CD-R in einem anderen Player versucht, ob die auch OK ist?

Also bei meinem PC und andere player können dieses CD abspielen aber nicht auf meinem Auto :/

0

Welches Format?

Audio-CDs (CD-AD) sollte jedes Gerät abspielen, bei mp3 und anderen Formaten hängt es von den Technischen Daten des Gerätes ab, was es kann und was nicht. Aber grundsätzlich ist das CD-Laufwerk im Autoradio mit dem im PC vergleichbar, es kann auch "normale" Daten lesen, sofern es die interne Software zulässt. Also am besten mal in die Bedienungsanleitung des Autoradios schauen (Technische Daten, irgendwo auf den letzten Seiten).

Was möchtest Du wissen?