Autoradio schaltet sich von alleine an.

1 Antwort

Klingt nach Christine ;-)

Hast Du mal ein anderes Radio ausprobiert? Nur um auszuschließen, dass es nicht am Radio liegt, was ich allerdings vermute.

Ansonsten, ich habe auch ein so billiges Radio und hatte auf der Klemme 30 am Radio einen Wackler. Und wenn mein Radio an der Klemme "erneut" mit Spannung versorgt wurde, schaltete es sich auch ein. Habe fast 8 Maonte gebraucht diesen sporadischen Fehler zu finden ;-) Und x mal Starthilfe benötigt ;-)

Nein habe ich nicht. Mein Gefühl allerdings sagt mir mekn Radio ist okay. Denke es geht auch richtung Wackler. Ich werde es erst mal ausbauen und alles neuanschließen. Gott sei dank entladet mein Radio meine Batterie nicht :)

0

Audi 80 Radio geht nach ca 20 Min aus?

Hey Leute, hab mit einen gebrauchten Audi 80 gekauft. Hab dann mein KMMBT34 Kenwood Radio eingebaut. Ich hab auch schon Zündungs und Dauerplus vom Auto an Dauerplus vom Radio geschlossen damit es überhaupt an geht, Geht auch. Nur jetzt habe ich das Problem dass sich das Radio nach ca 20 Minuten immer selber ausschaltet. Weiss jemand wo das Problem liegt?

...zur Frage

Warum schaltet sich mein Autoradio bei der Fahrt immer aus?

Hallo Community!

Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Autoradio des öfteren während der Fahrt aus und wieder an schaltet, manchmal auch aus bleibt.

Ich habe den größten Teil der Kabel neu gelegt und das Problem besteht weiterhin.

Heute hatte ich es auch zum ersten mal, dass mein Radio sich erst anschaltet, wenn ich meinen Motor starte, normalerweise ging es ja schon immer mit Zündung.

Was können die Ursachen sein? Ich bin langsam überfragt.

Ist das Radio eventuell defekt? Wie finde ich heraus, ob es am Radio liegt oder an der Verdrahtung? Ich will mir nicht umsonst ein neues Radio kaufen.

Viele Grüße

...zur Frage

Autoradio funktioniert nicht richtig?

Hallo,

habe vor kurzem selbstständig ein neues Autoradio in meinen Mercedes CLK 320 (c209) eingebaut und habe nun das Problem, dass es entweder auf Dauerplus funktioniert wie es soll, allerdings muss ich es dann selbstständig ein- und ausschalten. Vertausche ich das gelbe und das rote Kabel und lege das Radio damit auf zündungsplus, so schaltet es wenigstens von selbst aus, allerdings muss ich es von selbst einschalten und es speichert auch keine meiner Einstellungen mehr. Es scheint sich mit dem ausschalten des Autos regelrecht zu reseten.

Nun bräuchte ich einen zwischenweg, sodass es alles speichert und auch von selbst an und ausgeht.

Am Radio selbst scheint es nicht zu liegen, da es im optionsmenü keine Einstellungen gibt wie zB automatisches zurücksetzen. Es muss also ein Problem in der Verkabelung sein.

Das Radio ist ein Tristan Auron BT2D7011.

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß :)

...zur Frage

Neues Autoradio geht nicht an

Hallo, hab ein neues Radio(Xomax XM-RSU211) in den Hyundai i10 eingebaut, richtig angeschlossen, es geht aber nicht an. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Autoradio eingebaut von der marke Becker HILLFFE

Guten Tag

Ich habe grade in meinem opel ein radio eingebaut der marke Becker und alles funktionirt code habe ich auch wen ich dan das auto aus mache und dann wieder an mache steht da wieder code eingeben wo ran kann es liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?