Autoradio rauscht ständig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich nach fehlerhafter Antennenverbindung, bei der Zündspule wäre eher ein Pfeifen/Jaulen als ein Rauschen zu hören. Hat der Vorbesitzer vielleicht ein (hochwertiges) Autoradio gegen das jetzige ausgetauscht und dabei vergessen, den Antennenstecker richtig einzustecken?

Ich, als deine Freundin, empfehle dir ein neues Radio. Du kannst es einfach einbauen, mein Vati kann dir auch helfen. Nehm gleich eins mit USB-Anschluss, damit du deine eigene Musik hören kannst und nicht immer im Wald rauschendes Radio hören müsst. Viel Spaß weiterhin mit deiner Blechbüchse, deine Freundin.

grrrrrrrrrrrrrrr

0
@sachsi110

Bitte antworte in ganzen Sätzen und richtigen Wörtern und nicht in deiner Tiersprache.

0

Kann aber auch sein dass einfach nur das Antennenkabel nen wackel hat.

Dab+ Radio im Auto kein Empfang trotz passiver Antenne und Splitter?

Moin moin, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein dab+ autoradio zugelegt und eingebaut. Da der Wagen eine passive antenne hat, habe ich noch einen antennen Splitter mit eingebaut. Trotz alle dem kriege ich keinen Empfang weder mit der digital Radio Funktion noch mit dem normalem Radio. Hat jemand Tipps wo dran es liegen könnte? Mfg

...zur Frage

Handy rauscht leise beim telefonieren, aber auf whatsapp geht es?

Hi,

Hab mir vor kurzem ein neues Handy geholt, dieser rauscht leise beim Lautsprecher wenn ich telefoniere, aber auch nur da. bei anrufen von whatsapp funktioniert alles. hab schon verschiedene netzanbieter ausprobiert, bei allen das gleiche problem. handy habe ich auch schon eingetauscht

...zur Frage

Warum funktioniert Autoradio vom Fiat Punto nicht?

Hallo, ich bin absoluter Auto-Laie was Technik angeht. Ich habe seit kurzem eine einen Fiat Punto my life (BJ 2011). Das Radio ist Orginal von Fiat, es sind auch Sender eingespeichert, die mit Namen auf dem Display erscheinen, aber es rauscht immer nur, nicht mal annähernd Empfang. Habe auch schon die Antenne getauscht, das hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

...zur Frage

Autoradio schlechter Empfang, liegt das an der Antenne?

Hallo,

Ich habe ein Auto geschenkt bekommen. Ein gebrauchtes. In dem Auto ist natürlich auch ein Autoradio drinne. Der Vorgänger hat nie Radio gehört, ich nehme das Radio aber doch öfters in den Anspruch. Das Radio hat einen sehr schlechten Empfang bei dem Sender den ich regelmäßig höre. Ein alternativ Radiosender den ich ab und zu mal höre bei dem Empfange ich überhaupt nichts.

Was mir aufgefallen ist sobald ich die Antenne berühre wird der Empfang deutlich besser. Sogar Perfekt. Sobald ich loslasse rauscht es wieder und man versteht oder hört wenig. Meine frage ist jetzt weiß jemand ob das an wirklich an der Antenne liegt? Was mir übrigens auch aufgefallen ist. An der Antenne sind leichte Bissspuren zusehen. Aber nicht so starke nur leichte. Oben am Kundstoff am Ende der Antenne.

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

wie kann ich den Empfang am Autoradio verbessern?

Hallo! ich habe ein gutes Blaupunktradio in einem VW T3 Oldtimer drin. Leider ist der Empfang nicht immer sehr gut. Immer wieder rauscht es. Das Radio ist von 2007, das Fahrzeug samt normaler Außenantenne ist natürlich sehr sehr alt.

Wie kann ich den Empfang verbessern? Gfs. eine zweite Antenne einbauen? Geht das? Möchte ungern die original-Antenne "abbauen", denn die gehört irgendwie zum Auto dazu aufgrund der Historie. Wie ist das mit den Scheibenantennen die man an die Frontscheibe klebt?

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?