Autoradio passt nicht ins Armaturenbrett

3 Antworten

Für jedes Autoradio gibt es in der Regel auch den dazu passenden Einbaurahmen. Einige dieser Rahmen werden einfach nur (zum Beispiel am unteren Ende) verschraubt. Für viele andere Rahmen wird aber spezielles Werkzeug mitgeliefert, mit dem Du den Rahmen heraus nehmen bzw. einfach ausbauen kannst. Wenn Du dieses (spezielle) Werkzeug nicht hast, frage mal in der Werkstatt des nächsten ADAC-Abschleppunternehmers nach. Die haben meist einen Satz Universalwerkzeug für den Ausbau der gängigsten Autoradios da.

der autoradioschacht ist DIN-genormt, die radios entsprechend auch, es gibt auch doppel DIN-geräte, was beui dir wahrscheinlich nicht der fall istz. eine autoradiohalterung ist wahrscheinlich im autoradioschacht drin, wenn diese zum alten autoradio nicht passt, musst du sie rausziehen. kannst du das nicht, fahr dann z. b. zu mediamarkt, dort wo sie autoradios einbauen, für ein trinkgeld lass dir die radios umbauen, so geht es nichts kaputt

Es gibt bei Saturn einen Mann der sich damit auskennt und autoradios zurecht schneiden kann.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

Aber selbst verständlich. Beide konntet ihr mir helfen.

0

Beim Smart-TV den Bildschirm deaktivieren und trotzdem weiter Radio hören?

Ich höre direkt über meinen Samsung-TV Radio. Mich stört es nur, dass ich den Bildschirm nicht komplett deaktivieren kann. Ich brauch ihn ja eigentlich nicht, da ich nur Radio höre. Kann ich denn bei den neuen Smart-TV den Bildschirm deaktivieren?

...zur Frage

Renault Clio IV Life Autoradio einbauen?

Der Renault clio IV life hat serienmäßig kein Radio eingebaut aber er hat eine vorrüstung mit antennen-/Strom-/Lautsprecherkabel. Aber wo sind die Kabel? Im Konfigurator ist da nur das Fach wo das Radio rein kommt aber man sieht keine Kabel

...zur Frage

Kann ich das Kenwood DPX 5000 BT 2DIN-Bluetooth-Autoradio Radio in einem Ford Mondeo Baujahr 2001 einbauen?

...zur Frage

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Autoradio und Lautsprecher im Auto

Hallo zusammen, ich möchte in mein Auto ein neues Radio und neue Lautsprecher einbauen. Ich habe von diesen Sachen allerdings keine Ahnung, und würde gerne wissen, wie das mit diesen Wattzahlen und OHM-Zahlen funktioniert, und worauf ich achten muss. Danke im Voraus

...zur Frage

Autoradio leicht ersetzbar?

Hallo zusammen, Ich habe zurzeit in meinem Auto ein : "AXION CD-1015RDSMP3 Radio CD Tuner Autoradio RDS MP3". Aber leider ist das vordere Stück mit Bedienung Blabla kaputt. Ich hab das jetzt ab gemacht aber das hintere Teil vom Radio steckt noch im Auto will es noch nicht ausbauen. Meine Frage ist jetzt, kann ich einfach irgendein neues Vorderteil kaufen und einbauen oder von der selben Marke ? Oder passt nur das gleiche Vorderteil da rein.

Tut mir leid kenne mich nicht soo gut mit Autos aus daher die ungenaue Beschreibung. Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?