Autoradio ohne Zündung betreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne kein Radio, dass über das Zündschloss geschaltet ist und sich nicht trotzdem für 1h ohne Zündschlüssel einschalten liesse. Das gibts seit mindestens 20 Jahren, sollte also mittlerweile Stand der Technik sein.

Du solltest darauf achten, dass du nicht eines der Modelle erwischst, die diese Funktion nicht bieten.

Im Prinzip brauchst du nur die Anschlüsse für Dauerplus und Zündplus zusammen am Dauerplus anschließen. Hat allerdings den Nachteil, dass du das Radio dann auch immer per Hand ausschalten musst, wenn du irgendwo geparkt hast.

Ich kenne kein nachträglich eingebautes Radio, was sich so verhält, wie ein Originalradio, also dass es auf Zündung an/aus reagiert, aber sich auch unabhängig davon ein und ausschalten lässt.

Danke für deine Antwort, dass mit dem ausschalten ist für mich leider ein no go

0

Was möchtest Du wissen?