Autoradio ohne Auto/Strom testen?

1 Antwort

Du brauchst einen Adapter für das Autoradio mit offenen Leitungen für die Versorgungsspannungen und die Lautsprecher. Liegt oft dem Radio bei oder gibt es bei Ebay. Dann kannst Du entweder ein Netzgerät mit 12V und 3-6 Ampere anstecken oder die Autobatterie. Dann noch einen alten Lautsprecher anstecken, dann kannst Du das Radio testen. Mit dem Multimeter kannst Du nur zwischen Plus und Minus messen, ob ein Widerstand da ist. Das würde bedeuten, dass das Autoradio Strom aufnimmt, sagt aber nichts ob es funktioniert, sondern nur, dass die Sicherung gut ist und es nicht ganz kaputt ist.

autoradio ohne zü

meine auto batterie hat probleme mit meinem auto radio und nun meine frage wie kann ich meinem auto radio ers<t strom zuweisen wenn die zündung aktiviert wurde ( in google habe ich nur umgekehrte problemlösungen gefunden)

...zur Frage

Autoradio tauschen!Pinbelegung?

Also ich habe einen Seat Ibiza mit dem Standard Autoradio Alana mp3 dass habe ich nun mithilfe des Entriegelungswerkzeuges schon rausgemacht und abgesteckt. Nun kommt ein Auto radio von Alpine rein das Problem die Pinbelegung beim Stecker für Stromversorgung ist beim neuen Autoradio anderst als beim alten. Woher weiß ich nun bei dem Stecker welche Pinbelegung was ist? Habe 6 Pins belegt und das Autoradio brauch allerdings nur 5? kann mir wer schnell helfen?

...zur Frage

Passt jedes auto radio in jedes auto?

Hab mal ne frage und zwar ob jedes autoradio in jedes auto passt ??? Und ob es da verschiedene stecker gibt oder alles einheitlich danke :)

...zur Frage

Plus & Minus Pol ohne Multimeter

Schönen abend Leute, hab mal ne Frage an euch. Und zwar, wie kann ich an einem stecker testen welcher von beiden Pole der Plus ist und welcher der Minus und das alles ohne Multimeter da ich leider keinen besitze. :/ Bitte um schnellstmögliche Antwort!!

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Kein Autoradio funktioniert mehr?

es funktioniert kein autoradio mehr hab mehrere getestet. ging vorher ohne probleme. sicherung sieht in ordnung aus. das autoradio scheint keinen strom mehr vom originalen stromstecker von vw (golf 3 bj 1997) zu bekommen, ob spannung am stecker anliegt weiss ich nicht hab kein messgerät. wieso kriegt mein autoradio kein strom mehr? kabel sehen alle in ordnung aus. bitte um hilfe ps hab ein jvc radio gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?