autoradio mit zündung starten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal nach der Pinbelegung vom Stromstecker, der muss einen dauerPlus haben und einen Plus von der zündung..wenn beide kontakte einen dauerPlus bekommen dann geht das radio nie selbst ein oder aus..war bei meinem VW Golf auch so..

ich bin sogar der meinung bei dem stecker der rote neben den braunen ist der dauerplus von der batterie und der braune masse..und dann muss der eine gelbe der zündungsplus sein, das kannst du dir ausmessen..multimeter auf Volt DC stellen, und zwischen den braunen und gelben messen was ankommt ohne zündung und mit zündung ich denk schon dass bei VW die farben gleich sein müssten..

0

kommt darauf an ob du ein Zündungs "+" hast, wenn du ein Zündungsplus hast, dann musst du es nur hinten beim Radio anschließen und es müsste funktionieren. Also der Radio müsste mit der Zündung an- und ausgeschaltet werden. Falls du kein Zündungsplus hast, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

VW Polo n9 Autoradio funktioniert nicht?

Hallo wie oben geschrieben ist funktioniert mein autoradio bzw. Original VW CD player nicht, geht garnicht mehr an wenn ich auto starte, seit dem akku leer war vom auto was kann die ursache sein? Sicherungen alles kontrolliert alles in ordnung kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Autoradio von JVC Bluetooth fähig?

Hey,

habe ein Autoradio von JVC KW-AVX720. In den Einstellungen gibt es den Bereich "Bluetooth", der leider nicht nutzbar ist, da mir das KS-BTA200 fehlt.

Meine Frage lautet nun: Kann ich auch irgendwie anders das Autoradio Bluetooth fähig machen ohne den KS-BTA200??

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Jvc autoRadio schaltet sich plötzlich selbst nach der Zündung ein, obwohl ich ihn manuell ausgeschaltet habe?

Hallo, Leute irgendwie spinnt mein jvc autoRadio. Frage steht oben. Wisst ihr was das für ein Problem ist. Stecker gelb und rot stimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?