Autoradio liest nur manche gebrannten CDs

2 Antworten

Wie schon oft geschrieben: JEDER CD-Player kann das "Audio-CD"-Format lesen. Brennst Du in diesem Format können alle Player die nicht älter als 10 Jahre sind diese CD abspielen. Brennst Du die CD in einem anderen Format können nur neue CD-Player diese Dateien lesen. Die Player der ersten Generation haben oft Probleme mit CD-Rohlingen. Diese reflektieren das Licht nicht so stark wie gekaufte CDs. Auch wenn der Laser schon älter ist, kann es Probleme geben. Also: CD im Audio-CD-Format brennen mit maximal 8 facher Brenngeschwindigkeit. NICHT SCHNELLER! Macht das Radio dann immer noch Probleme liegt es am Laser, oder es ist zu alt.

Hallo...

kann schon vorkommen.Nimm immer den Hersteller mit dem du weißt das es funktioniert....ansonsten reduziere mal die Brenngeschwindigkeit

Was möchtest Du wissen?