Autoradio klappt nicht wenn man Licht vom Auto anmacht? Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einfach mal die Verkabelung prüfen. da ist irgendwo der Wurm drin.

In der Anleitung zum Radio sollte auch ein Schaltplan des Steckers beiliegen.

vielleicht liegt es daran, dass du opel fährst...

kein scherz. die jungs von der Adam Opel AG haben einen äußerst merkwürdigen humor... den ISO Stecker (seinen namen hat der nicht ganz zu unrecht, belegen die nämlich wie es beliebt...

an sonsten bliebe noch ein massefehler...

schreib doch bitte mal, was es für ein auto ist, was esfür ein radio ist, und wie es eingebaut wurde (stecker selbst angebracht, oder orginal stecker genommen, adaptersatz gekauft etc...

lg, Anna

Du hast die masse des radios an das armaturenbeleuchtungskabel angeschlossen. Bei ausgeschaltetem licht sieht dieser aus wie eine masse.

Geht es dabei um einen nachträglichen Radioeinbau?

Ich vermute dein Radio ist nicht fachgerecht angeschlossen worden.Überprüfe bitte mal ob dein zum Radio führendes Stromkabel am Sicherungskasten auf Dauerplus angeschlossen wurde.
Ein weiteres Stromkabel muss vom Zündschloss zum Radio führen.

Ist das Radio schwarz gekauft ; dann klappt es nur im Dunklen ohne Licht . ;-)

Zu wenig Energie? (Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.)

Falsch angeschlossen (an der Amaturenbeleuchtung) oder Massefehler.

Was möchtest Du wissen?