Autoradio kaputt. Reparatur wurde abgelehnt. Muss ich da noch das Radio abbezahlen?

9 Antworten

Aber sicher doch..Du bist mit dem Verkäufer einen Vertrag eingegangen und mußt solange zahlen, bis es bezahlt ist!! Der Verkäufer hat doch keine Aktien daran, daß es kaputt ist!!

Wenn du das kaputte Radio auf Raten gekauft hast, musst du es natürlich abbezahlen. Geht es hier um GEZ, ist es heute so das jeder Haushalt nur noch einmal bezahlen muss. Dein Autoradio ist also nicht mehr ausschlaggebend für die Zahlung.

Hallo

nun ja heutige Autoradios sind einerseits so komplex aufgebaut und andererseits so billig das sich Reperaturen selten "rechnen" bzw bei denn meisten Geräten ist Reperatur gar nicht mehr vorgesehen udn man bekommt auch keine Ersatzteile. Wenn die Kohle knapp ist besorgt man sich eben was gebrauchtes oder baut ein "Marken"-Gerät der 100€ Klasse ein und verzichtet halt auf die High End Gimmiks/Spielereine der Top Geräte bis man genug Kohle für eien Neues beiseite gelegt hat.

Und die ausfahrenden Monitore sind immer eine "Schwachstelle" auch bei den teuren Top Geräten deswegen sind die bei Orignalradios recht selten anzutreffen bzw sind seperat verbaut und fahren direkt nach oben aus.

Muss ich die Kosten bezahlen?

Mein Handy war kaputt und habe es dann bei Saturn abgegeben. Mein Handy (Samsung Galaxy S6) ging nicht mehr an und habe es dann zur Reparatur geschickt. (Habe mir das Handy letztes Jahr gekauft im September). Nun habe ich eine E-Mail erhalten und darin steht dass es fertig ist und die unverbindlichen Reparaturkosten sich auf 700 € belaufen, Und ich soll mich bei denen melden

Muss ich jetzt das Geld bezahlen, wenn ich mein Handy zurück haben will ?

...zur Frage

VW Passat CC Radio rauscht?

Hallo liebe Community,

ich habe das originale Radio vom VW Passat CC (2011) ausgebaut und ein China Modell eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass die Lautsprecher ein ganz leichtes rauschen abgegeben. Das Rauschen ist vorhanden, wenn Musik läuft, aber auch wenn die Musik ausgeschaltet ist. Jedoch fängt es an nur dann zu rauschen an, wenn ich den Lautstärkeregler mindestens auf 1 stelle. Wenn dieser auf 0 ist ist auch das Rauschen weg. Aber auch, wenn ich die Lautstärke höher aufdrehe, bleibt das Rauschen immer in der gleichen Lautstärke. Natürlich wird dieses bei lauter Musik übertönt aber bei leiser Musik z. B. Stufe 1 oder wenn der Motor und die Musik aus ist, aber der Pegel auf 1 steht, um das Navi zu hören, so rauscht es auch wieder. Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?

P.S. Am Radio selbst kann es glaube ich nicht liegen, weil es rauscht sowohl bei der Wiedergabe der Musik von einem USB Stick oder einer SD Karte als auch bei der Wiedergabe des Radios.

Danke im Voraus an alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Alternativen zu einem Autoradio?

Hallo zusammen,

In meinem Honda Jazz gibt das Autoradio langsam den Geist auf. Da es ein älteres Auto ist und das Radio fest eingebaut ist, lohnt sich eine Reparatur (gemäss meinem Garagisten) nicht. Deshalb suche ich eine Alternative. Ich dachte an Bluetooth-Speaker, welche via Handy Musik abspielen und mit dem 12V Stecker im Auto geladen werden können. Hat jemand von euch Erfahrung damit, Tipps oder Alternativen?

...zur Frage

Wie kann ich einen aux anschluss an mein Auto radio anbauen?

Ich habe einen Golf 6 2 türer von 2009 aber ohne aux anschluss. Kann ich den irgendwie nachrüsten damit ich mein Handy anschließen kann?

...zur Frage

können mp3 lieder viren enthalten , Problem mit Autoradio?

Hallo, habe lange zeit mit usb am Autoradio promlemlos Musik angehört. letztens habe ich paar neue lieder draufgetan. Nun spinnt mein Radio bei manchen neuen Lieder. also wenn das eine Lied in der Playliste dran ist spielt die musik zwar weiter aber mein Radio Hängt die Tasten funktionslos es reagiert nichts. da Hilft auch nicht das Aus und Einschalten muss immer den Iso Steckerr hinten rausziehen. Nun meine Frage kann ich diese Mp3 Formate von Fehlern bereinigen oder refreshen wenn ich das so sagen darf, weil sind sehr viele Lieder habe echt keine Lust die irgendwie wieder anzuschaffen. oder Ne andere möglickeit von mp3 auf wma umwandeln. da bräuchte ich aber eine software mit der ich in Massen umwandeln kann und nicht einzeln. dieses Problem liegt nicht am Radio oder Usb weil das gleiche problem mit sd karte auch vorkommt..

Bitte Um hilfe

MFg Danke im Voraus

...zur Frage

Autoradio gestohlen und jetzt bei ebay gefunden!

Habe wahrscheinlich die Seriennummer nicht mehr leider....

bin mir zu 100% sicher, dass es mein Radio ist....ich vermute ich gibt keine Möglichkeiten auf legale weiße mein Radio wieder zu bekommen....

Was haltet ihr davon, bei Abholung den Verkäufer mit einer Anzeige zu drohen und das Radio nicht zu bezahlen?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?