Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe eher darauf dass die Batterie kaputt ist. Wie alt ist diese?

Laut dem Verkäufer neu! Wurde laut ihm erst Nov. 2015 eingebaut.

0
@Andyyyyyyyyyy98

hmm das ist komisch,wobei es auch bei neuen batterien möglich ist, dass sie kaputt gehen, wenn sie einmal leer waren. hast du ein anderes radio dass du ausprobieren kannst? frag doch mal jmd im bekanntenkreis ob er dir seins kurz ausleihen kann, dann siehst du obs am radio liegt.

Allerdings könnte auch das Aufladegerät kaputt sein. Einfach so ne neue Batterie kaufen, ohne zu wissen ob sie es ist, wäre mir jetzt zu teuer, daher würde ich erst schauen obs am radio ist. wie alt ist das auto? könnte nämlich auch ein elektronikfehler am steuergerät sein....oder ein defekter stecker vom steuergerät, hatte ich mal bei meiner a-klasse. auch batterie leer und danach sprang der wagen mal an, mal nicht. im endeffekt wars nur der stecker, aber um das rauszufinden zahlste auch knapp 100 € in der werkstatt und dann noch mal das, was es ist.

0
@heyheymymy

Das is n Opel Astra G-CC von 1998. Komischer weise hat echt alles funktioniert. Wollte mein Radio einstellen. Also Sender suchen un Datum einstellen un all das unnütze zeug un dann kam erst kein Ton mehr un dann ging das Radio einfach aus. Auto sprang nichmehr an. Hab die Batterie jetzt aufgeladen und das Auto springt wieder an bloß das Radio geht nichtmehr an.

0
@Andyyyyyyyyyy98

wie gesagt versuchs als erstes mit nem neuen radio, bzw leih dir kuzr eins, wenn das nicht würde ich die batterie wechseln....es kann auch sein, dass sie zu klein ist (dass der verkäufer eine verkehrte reingesetzt hat).....

0

Wahrscheinlich ist einfach nur die Sicherung des Autoradios oder die zuständige Sicherung am Auto durchgebrannt. 

normal hat eine Radio eine Sicherung drin ... wenn es geklaut wird/der Strom weg war

man muß einen Code eingeben

Naja wie gesagt ist nicht das Werksradio von Opel. Und das Radio geht garnicht erst an wo geb ich da nen code ein?

0
@Andyyyyyyyyyy98

Sicherung vom Radio durch, oder durch das wechseln nen Schlag abbekommen. Defekt.

0