Autoradio geht nicht aus^^

6 Antworten

dein radio läuft auf dauerstrom, also auch wenn der zündschlüssel nicht steckt. da musst du ihn umklemmen (müsste in der anleitung stehen wie das geht)daß er nur läuft wenn der schlüssel steckt und sofort ausgeht wenn du ihn abziehst

Ich kenne das Problem bei Opel, da sind Dauerstrom und Zündung vertauscht. Vielleicht hilft es schon die beiden Kabel zu tauschen, Farben müßtest Du mal nachschauen.

VW POLO BJ. 97

Guten Tag,

nach heftigen Unwettern am gestrigen Abend, habe ich heute Morgen einen VW Polo gestartet. Der Wagen ist von meinem Vater und sollte wieder heim gefahren werden. Dabei habe ich nur ein leises 'knacken' oder so ähnlich gehört. Ich denke da ist eine Sicherung rausgesprungen. Das Radio, sowie die innere Beleuchtung des Autos funktioniert nicht mehr. Also das Radio lässt sich nicht mehr anschalten und Tachoanzeige funkt. nicht mehr, genauso wie der Zigarettenanzünder. Ich habe da mein Navi vor dem Start angeschlossen, möglicher Weise liegt es daran ?

ich weiß, das die Sicherung 22/10 dafür verantwortlich ist. Ich weiß nur nicht, was ich nun da machen muss ? Neue Sicherung ? Wo bekomme ich die her für so einen alten Wagen ? ....

Danke und beste Grüße, hoffe doch euch ist gestern nichts weiteres passiert!!!!

...zur Frage

JVC Radio geht in anderen Auto aber nicht im VW Golf?

Folgendes Problem...mein JVC Radio Funktioniert in meinen Jeep Tadellos...doch in meinem Golf 2 geht es nicht. Am Golf ist alles ok Original Radio geht und Sicherung sind auch ok. Ich weiß das es bei manchen Radios Verschiedende Steckplätze für die Sicherung gibt beim Radio so das man auf VW umstecken kann jedoch hat mein JVC Radio nur ein Steckplatz. Habe was gelesen das man bei dem Iso Stecker irgendwas umpinnen muss weiß aber auch nicht was oder ob das überhaupt stimmt. Hoffe ihr könnt mir Helfen und das Problem sagen :)

...zur Frage

VW Polo 6R LED Rückleuchten?

Hallo

ich habe mir für meinen 2011 Polo 6R diese Rückleuchten gekauft: https://www.x2car.de/LED-Rueckleuchten-fuer-VW-Polo-6R-in-dunkelrot-smoke

Allerdings ist der Stecker der originalen Rückleuchten komplett anders. Hat jemand dieselben Leuchten? Gibt's da vtl einen Adapter?

Danke

...zur Frage

VW Polo Radioeinbau

Hallo,

ich möchte an meinem VW Polo 6N2 (Baujahr 2001) ein neues Autoradio einbauen. Ich habe mir jetzt schon das Pioneer DEH-1600UB ausgesucht.

Muss ich da noch zusätzlich einen Adapter, z.B. so einen kleinen Antennenadapter, für kaufen, oder wird das von den Anschlüssen her auch so direkt funktionieren?

...zur Frage

Zentralverriegelung durch radioumbau nicht mehr funktionstüchtig!

Auto: Daihatsu Materia

Hallo zusammen,

Ich bin auf euch angewiesen. Ich habe mir ein neues Radio geholt ( Sony wx gt90bt ). Vorher hatte ich ein anderes angeschlossen wo ich ebenfalls umgepint habe. Nun das radio hatte nach dem anschließen nichts anderes als CD's angenommen und ausgeworfen. Sonst hatte es nichts gemacht, darum habe ich im Internet nach geschaut und am Ende meinten alle: nimm die kabel vom radio (zünd und dauerplus ) und verbinde diese mit dem zündplus vom auto. Jo, das war wohl ein Fehler weil die ZV nicht mehr funktioniert. Aber is radio funktionierte. Die Frage lautet: ist jetzt eine Sicherung oder eine bestimmte Leitung durchgebrannt? Ich weis ihr werdet euch am Kopf fassen und denken wie dumm ich bin aber aus Fehlern lernt man.

...zur Frage

VW Polo RCD 215 Autoradio

Hallo, ich habe das Radio RCD 215 in einem Polo und möchte dort gerne ein alternatives Radio mit Bluetoothfunktion einbauen. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?