Autoradio geht an aber kein Ton? Hilfeeee?

2 Antworten

Die angeschlossenen ISO-Stecker waren aus dem Fahrzeug?

Also, die angeschlossenen Stecker hab ich den Adapter vom Radio reingesteckt und diesen dann ins Radio. Das alte Radio funktioniert nach wie vor...

0
@Skap31

Oft weicht die Kabelbelegung von Adaptern und Fahrzeugen von der ISO-Norm oder vom Radio ab. Du mußt Dir dann die Mühe machen, und die Belegung vom Radio mit der der angeschlossenen Kabel vergleichen. Dann findest Du auch evtl. Falschbelegungen und kannst diese korrigieren.

0

Kannst du genau erklären, was du meinst. Bin absoluter Laie. Also soll ich alle Kabel rausholen aus dem
Stecker und dann?

0
@Skap31

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, wird es schwierig sein... Nein. Die Kabel brauchst Du zunächst mal nicht rausholen. Du mußt wissen, welches Kabel des Autos an welchen Anschluß des gehört. Die Kabel des Fahrzeugs besitzen Farben und sind dadurch eindeutig zugeordnet. Welche Farbe welche Bedeutung hat, kann Dir Dein Vertragshändler sagen oder Du suchst im Internet in den entsprechenden Fahrzeugforen. Wenn Du dann die Belegung des Fahrzeugs weißt, ist es nichtmehr schwer, die Kabel durch den Adapter zum Radio zu verfolgen.

0

Ahhhh okay verstehe! Werde das morgen mal machen habe mir grad die Radiobelegung geholt! Danke schonmal.

0

Das hört sich an als wenn das Muting Kabel auf Masse liegt. Schaue mal. Dort ist ein Kabel vorhanden was an die Freisprecheinrichtung angeschlossen werden soll. Wenn das auf der Steckerleiste mit aufgelegt ist, dann bekommt es ein Masse Signal und schaltet den Ton ab. Deswegen spielt auch alles, aber kein Ton.MfG Axel

Was möchtest Du wissen?