Autoradio funktioniert nicht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du solltest darauf achten,das der antennenstecker richtig fest drauf steckt und beim reinschieben des radios ist es im hinteren bereich oft mals etwas eng wegen der kabel also gut frei machen und nicht mit gewalt reinquetschen. Hatte es auch selbst mal das sich das antennenkabel beim reinschieben wieder gelöst hatte. Mfg rudi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei.

Untersuch mal die Dachantenne. Manchmal ist das Gewinde stark oxidiert. Auch abgeknickt kann sein, das passiert oft in Waschanlagen. Und Marder lieben Dachantennen.

Wenn du die Moeglichkeit hast eine ausgebaute Antenne an das Radio anzuschliessen dann versuch das mal. Wenn das dann einen einigermassen normalen Empfang hat weisst du wenigstens das dein Radio funktioniert und das Problem tatsaechlich an der eingebauten Antenne liegt.

Viel Erfolg, LG Albi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NJeschke
30.03.2012, 08:42

Danke für die Antwort, also das Radio funktioniert einwandfrei, habe das schon mal in einem anderen Auto getestet und da lief es perfekt.

0

Hatte nämlich noch ein anderes Autoradio zu liegen...

In welcher Region Deutschlands frönt man einer derart katastrophalen Grammatik?

Kann das Antennenkabel defekt sein?

Da Antennen selbst selten den elektrischen Geist aufgeben, dürfte das Antennenkabel irgendwo unterbrochen sein. Dass zwei Autoradios zufälligerweise den gleichen Defekt aufweisen, ist eher unwahrscheinlich.

Wenn es wirklich am Antennenkabel liegen sollte, was kann man da machen?

Eine neue Antenne montieren. Das Kabel alleine kann man nicht austauschen, da es üblicherweise unlösbar an der Antenne befestigt ist. Jedenfalls kannst du es nicht lösen, ohne es kaputt zu machen.:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von porki678
30.03.2012, 00:40

DH für die Antwort in techn. Hinsicht.

Hätte nämlich noch usw. ist hier im Ruhrgebiet auch teilweise umgangssprachlich üblich. Ist natürlich kein Schulhochdeutsch, aber irgendwie niedlich.

0

Was möchtest Du wissen?