Autoradio für Opel Astra

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Astra G hat noch einen sogennnaten DIN Schacht. Das heißt, das du eigentlich fast alle Zubehörradios einbauen kannst. Stecker sollten eigentlich auch kein Problem sein, wenn das Radio nen DIN Stecker hat. Aber selbst wenn nicht gibt es meist Adapter dazu im Handel. Ein konkretes Radio kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du nur das Radio tauschen möchtest dann sollte ein low-Budget Radio vollkommen ausreichen.

Evtl hast du ja nen Spezi vor Ort (ACR z.B.). Da kannste dir das mal anschauen und zur Not auch einbauen lassen (das zwar eigentlich nicht schwer, aber du mußt halt die richtigen Haken für das originale haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andre1795 29.03.2014, 23:32

Super antwort ! Danke :)

0

Da kannst Du jedes Radio nehmen was Du möchtest. Die Autos haben ja noch den normalen DIN Autoradioschacht. Allerdings ist oftmals die Polung des Dauerplus verschieden, d.h wenn Du die Zündung ausmachst , ist Deine Senderspeichung weg. Dann muss man Plus und Dauerplus tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andre1795 29.03.2014, 23:33

Danke für die Antwort und den Tipp !!

0
chris0301 31.03.2014, 15:56
@Andre1795

Und Du musst eine Leitung mit einer anderen Verbinden, damit das Display des Autos Datum und Zeit anzeigt wenn das Radio an ist. Ansonsten ist das Display finster. Welche Leitungen findest Du über Google.

0

Was möchtest Du wissen?