Autoradio für Mercedes CLK

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber bei BMW z.b. ist es so, dass du das Originale Radio nicht wirklich einfach tauschen kannst wie bei anderen Autos (rausziehen). Wenn du nur musik hören willst such ein günstiges Pioneer oder Sony Radio, aber die meisten haben GPS etc.

Mercedes Benz Autoradio Wechsel

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mercedes CLK BJ 2002 das Originale Autoradio ausgebaut und wollte ein neues (Pioneer) einbauen, funktioniert soweit alles wunderbar. Jedoch sobald ich losfahre geht es aus und man kann es nicht mehr einschalten, sobald ich wieder stehe kann man es ab und zu wieder einschalten, manchmal jedoch nicht. Woran liegt das? Naturlich konnte ich nur die Standard Autoradio Kabel anschließen (Die mitgelieferten).

...zur Frage

Autoradio funktioniert nicht richtig?

Hallo,

habe vor kurzem selbstständig ein neues Autoradio in meinen Mercedes CLK 320 (c209) eingebaut und habe nun das Problem, dass es entweder auf Dauerplus funktioniert wie es soll, allerdings muss ich es dann selbstständig ein- und ausschalten. Vertausche ich das gelbe und das rote Kabel und lege das Radio damit auf zündungsplus, so schaltet es wenigstens von selbst aus, allerdings muss ich es von selbst einschalten und es speichert auch keine meiner Einstellungen mehr. Es scheint sich mit dem ausschalten des Autos regelrecht zu reseten.

Nun bräuchte ich einen zwischenweg, sodass es alles speichert und auch von selbst an und ausgeht.

Am Radio selbst scheint es nicht zu liegen, da es im optionsmenü keine Einstellungen gibt wie zB automatisches zurücksetzen. Es muss also ein Problem in der Verkabelung sein.

Das Radio ist ein Tristan Auron BT2D7011.

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß :)

...zur Frage

Mercedes clk 320 w208 160 kw bj 98?

Wo finde ich SRS Airbag Steuergeräte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?