Warum habe ich im Autoradio fast nur holländische Sender?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist auch der Antennenfuß verwittert und die holländischen Sender eben stärker bzw. näher, je nachdem wo du wohnst. Ich gehe mal davon aus, du hast nur den Antennenstab gewechselt, nicht die komplette Antenne?

friedjop9 12.11.2015, 15:50

Ja stimmt. Ich hatte nur die Antenne gewechselt und nicht den Fuß. Hab mir den Fuß nochmal angeschaut und bemerkt das er nicht mehr der Beste ist. Aber da ich keine Lust hatte mir für 100€ nen neuen zu holen, hab ich mich für eine andere Lösung entschieden. Hab mir die Blaupunkt A-R G 01-E Scheibenantenne geholt und hinten in der Heckscheibe montiert. Jetzt hab ich wieder besten Radioempfang, sogar um einiges besser als vorher. :D

0

Vielleicht hast Du, warum auch immer, beim Suchlauf nur holländische Sender gespeichert. Es gibt auf jeden Fall keinen technischen Fehler, der dazu führt, dass nur holländische Sender empfangen werden. Wenn Du nahe der holländischen Grenze wohnst, ist es allerdings klar, dass auch etliche holländische Sender dabei sind.

Lies Dir die Gebrauchsanweisung mal in Ruhe durch, starte einen Sendersuchlauf und schau, was Du nun empfängest. Du kannst natürlich auch gezielt die von Dir gewünschten Sender einstellen und mit den Speichertasten oder dem elektronischen Speicher speichern. Wenn Du Speichertasten hast, solltest Du bei eingestelltem Sender lange auf die Speichertaste drücken, um den Sender zu speichern.

Was möchtest Du wissen?