Autoradio Empfang ist schlecht?

1 Antwort

Unabhängig von deinem Problem: Der Golf hat eine Antenne mit eingebautem Verstärker. Dieser benötigt für die Spannungsversorgung eine Phantomspeisung. Im serienmässigen Radio ist die eingebaut, bei Nachrüstradios brauchst du einen Phantomspeiseadapter. Benutzt du den?

Zu deinem Problem: Das kann an einem defekten Antennenkabel liegen, einem wackeligen Antennenstecker und einer wackeligen Stromversorgung für den Antennenverstärker.

0
@Random569

Der Verstärker nützt dir nichts. Selbst, wenn dein Empfang richtig funktionieren würde, wäre er mit diesem Verstärker wahrscheinlich schlechter als ohne. Solche Verstärker sind nutzlos.

Den Phantomspeisedapater verwendest du anscheinend nicht? Den brauchst du, nicht den Verstärker.

Ob dein Problem danach behoben ist, käme auf einen Versuch an.

0
@ronnyarmin

Aber wenn ich nach einem Phantomspeisedapater suche kommen da doch solche Sachen?

0

UKW Empfang verbessern

Hallo, ich habe ein tragbaren PHILIPS Radiorecorder. Leider rauscht das Radio fürchterlich! :-( Das Radio hat eine normale Antenne (keine Wurfantenne). Leider hilft mir es nicht weiter die Antenne zu drehen. Ich weiss das man auch über das Internet Radio hören kann, ich will aber normal über UKW Radio hören. Weiss vieleicht jemand was ich machen könnte? Danke!

Deunguitz

...zur Frage

Radio Empfang verstärken

Hallo, manche Radio sender rauschen bei mir sehr. Die Antenne meines Radios ist ein dünner isolierter Draht. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Draht zu verstärken, oder muss ich ihn irgendwie länger machen?? HILFE

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Radioantenne nachrüsten

Hallo, ich habe ein Zimmerradio an welchem als Antenne nur so eine "Schnur" ist. Es ist also ein loses Antennenkabel. Wird dieses Kabel justiert, ändert sich der Empfang. Ein Ankleben dieser Antennenschnur an die Wand sieht unschön aus.

Da ich gerne dauerhaft guten Empfang möchte, würde ich gerne eine "echte" Antenne nachrüsten und eine zusätzliche Antenne neben das Radio stellen.

Was ist zu tun? wie finden eine "Standantenne" und diese "Schnurantenne" zusammen. Welcher Adapter ist notwendig!

Danke!!!

...zur Frage

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen?

ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft (Blaupunkt einbauradio) jedoch schwankt der Radioempfang beim Autoradio von sehr gut in der einen Sekunde bis zu sehr schlecht in der anderen und das durchgehend sodas das Radio hören fast unmöglich ist. kann jemand abschätzen woran das liegt,habe bisher nur die Antenne kontrolliert,bzw daran gedreht und gewackelt ob sich was am empfang ändert ?

...zur Frage

wie kann ich den Empfang am Autoradio verbessern?

Hallo! ich habe ein gutes Blaupunktradio in einem VW T3 Oldtimer drin. Leider ist der Empfang nicht immer sehr gut. Immer wieder rauscht es. Das Radio ist von 2007, das Fahrzeug samt normaler Außenantenne ist natürlich sehr sehr alt.

Wie kann ich den Empfang verbessern? Gfs. eine zweite Antenne einbauen? Geht das? Möchte ungern die original-Antenne "abbauen", denn die gehört irgendwie zum Auto dazu aufgrund der Historie. Wie ist das mit den Scheibenantennen die man an die Frontscheibe klebt?

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?