Autoradio einbauen, Welcher Stecker?

Anschluss vom Sony Radio  - (Elektrik, Autoradio) Anschluss vom Werksradio  - (Elektrik, Autoradio) Aktueller Stecker der ins Sony Radio passt - (Elektrik, Autoradio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Din-Stecker der ebnötigt wird. Einen für die Stromversorgung (Dauerplus, Zündung, "Mute" für Telefon", GALA (Tachosignal), Masse, Instrumentenbeleuchtung, Motorantenne) und einen für die Lautsprecher (2x Vorne Links, 2x Vorne Rechts, 2x Hinten links, 2x hinten rechts)

Die Belegung findet man überall im Internet. Die mit der Sony Belegung vergleichen und so findet man die passenden Kabel.

Aber vorher mal am Kabelstrang ziehen, nicht dass da ein Adapter von DIN auf Sony verwendet wird der nur nicht gesehen wurde. In dem Fall braucht man den nur abmachen.

Danke für die schnelle Antwort! Könntest du mir mal ein Link zu so einem Din-Stecker für Fiat hier schreiben? Finde nämlich nicht annähernd so einen Stecker der so aussieht als würde er passen :(

MfG ritti123

0

normalerweise müsste das sony radio einen kurzen kabelstrang dabei haben. auf der einen seite ein stecker der im radio steckt, und auf der anderen seite 2 rechteckige stecker, in denen die stecker stecken, die eigendlich in das fiat radio gehören. kann auch sein, dass dieser stecker ein quadratischer ist....

jeden falls kommen da oben wo die schmalen kontaktzungen beim orginalradio sind, 3 bunte quadratische stecker rein, die so zusammengeklipst werden. ich glaube blau, grün und gelb, aber nagel mich bitte nicht darauf fest....

lg, anna

ohje das klingt komliziert xD ich zweifle langsam an meiner fähigkeit

0

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Audi A4 B5 Frontsystem an Endstufe anschließen?

Habe in meinem A4 Baujahr 1999 Avant ein Sony Radio eingebaut, die ISO Stecker haben gepasst. Habe die Eton POW 130.2 eingebaut und diese funktionieren auch (Türen sind gedämmt). Die hinteren Boxen sind nicht angeschlossen, möchte ich aber auch nicht. Will jetzt die Lautsprecher mit der Endstufe verbinden um das Optimum raus zu holen. Das Radio hat einen Cinch Ausgang, aber wie kann diese mit dem Verstärker verbinden (Magnat Edition two special) und von dort zurück zu den Lautsprechern? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie viele Boxen kann ich an mein Autoradio anschließen?

aber OHNE verstärker. kann ich in einen steckplatz vom ISO-stecker auch 2 Boxen ran machen?

...zur Frage

Autoradio ISO Stecker neu verkabeln?

Also mir wurde mein Autoradio geklaut und diese ****** haben mir den kabelbaum wo die standert ISO-Stecker drann waren abgeschnitten ... So nun hab ich ein neues Radio und die Standard ISO-Stecker, mit Kabeln dran, gekauft und festgestellt das die Farben unterschiedlich sind ... Fahre einen alten Opel astra f von 94 und konnte von den Kabeln die vom Auto aus kommen Braun als Minus und Geld vermute ich als Dauerplus ... Kann mir jemand helfen ? wenn jemand Bilder sehen will einfach mal privat Anschreiben ... Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?