Autoradio einbauen, Welcher Stecker?

...komplette Frage anzeigen Anschluss vom Sony Radio  - (Elektrik, Autoradio) Anschluss vom Werksradio  - (Elektrik, Autoradio) Aktueller Stecker der ins Sony Radio passt - (Elektrik, Autoradio)

2 Antworten

Das ist ein Din-Stecker der ebnötigt wird. Einen für die Stromversorgung (Dauerplus, Zündung, "Mute" für Telefon", GALA (Tachosignal), Masse, Instrumentenbeleuchtung, Motorantenne) und einen für die Lautsprecher (2x Vorne Links, 2x Vorne Rechts, 2x Hinten links, 2x hinten rechts)

Die Belegung findet man überall im Internet. Die mit der Sony Belegung vergleichen und so findet man die passenden Kabel.

Aber vorher mal am Kabelstrang ziehen, nicht dass da ein Adapter von DIN auf Sony verwendet wird der nur nicht gesehen wurde. In dem Fall braucht man den nur abmachen.

Danke für die schnelle Antwort! Könntest du mir mal ein Link zu so einem Din-Stecker für Fiat hier schreiben? Finde nämlich nicht annähernd so einen Stecker der so aussieht als würde er passen :(

MfG ritti123

0

normalerweise müsste das sony radio einen kurzen kabelstrang dabei haben. auf der einen seite ein stecker der im radio steckt, und auf der anderen seite 2 rechteckige stecker, in denen die stecker stecken, die eigendlich in das fiat radio gehören. kann auch sein, dass dieser stecker ein quadratischer ist....

jeden falls kommen da oben wo die schmalen kontaktzungen beim orginalradio sind, 3 bunte quadratische stecker rein, die so zusammengeklipst werden. ich glaube blau, grün und gelb, aber nagel mich bitte nicht darauf fest....

lg, anna

ohje das klingt komliziert xD ich zweifle langsam an meiner fähigkeit

0

Was möchtest Du wissen?