Autoradio einbauen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich stimme sandra1981 zu. Du kennst bestimmt einen Mann, der soetwas schonmal gemacht hat oder sich rantraut. Es ist auch gar nicht so schwer... Das einzige, was nervig ist, ist diese Spangen zu lösen. Das Radio hat links und rechts an den Seiten Spangen, die einrasten, wenn man das Radio einbaut.

Diese müssen erst mit solchen Spangenlösern gelöst werd.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61PjatIMAfL._AA240_.gif

D.h. Diese teile rechts und links reinschieben und das Radio vorsichtig rausziehen.

Achtung wegen den Kabeln, die hinten angeschlossen sind. Bevor du die Verkabellung ab machst, würd ich mir nochmal angucken, wie, was, wo angeschlossen ist und das mit dem neuen Radio vergleichen.

Danach machst du die Kabel ab, schließt sie an das neue Radio an und schiebst das neue radio dann ich die Öffnung. Es rastet i.d.R. von selbst ein und ist danmn fest.

FERTIG!

Ist wirklich einfach. Mit Geduld und ein bisschen logischem Denken, bekommen auch wir Frauen soetwas hin... ;o)

Tja... der nette Nachbar ist auf jeden fall billiger als die billigste Werkstatt! Allerdings ist dieser eingriff einfach genug, dass ihnauch eine technisch uninteressierte Frau problemlos vornehmen kann, wenn dort früher bereits ein Radio war oder das Auto dazu zumindest vorbereitet ist!

hast du nicht einen netten Nachbarn? Die meisten Männer kennen sich damit aus und es kostet nichts ausser vielleicht einen Kaffee.

DH!

0

Das kann jeder halbwegs technisch begabte Bekannte oder Nachbar. Das ist eine Sache von ein paar Minuten!

Rita, das kannst du doch selbst. Da brauchst du doch heutzutage nur noch einen Zentralstecker aufzustecken; ich nehme doch an, dass du in der Lage bist, einen Stecker in eine Steckdose zu stecken. Und: Bevor du es in den Schacht reinschiebst, solltest du die Funktion ausprobieren; das Rausziehen (mit den Bügeln) ist zwar leicht, aber machmal etwas hakelig.

da werden sie geholfen: :-))

1 A.T.U Baden-Baden Gewerbepark Cite 12 D-76532 Baden-Baden 11 km 2 A.T.U Rastatt Ettlinger Strasse 4 D-76437 Rastatt 14 km 3 A.T.U Karlsruhe 1 Windeckstrasse 9 D-76135 Karlsruhe 25 km 4 A.T.U Karlsruhe 2 Neureuter Strasse 11 D-76185 Karlsruhe 28 km 5 A.T.U Pforzheim Karlsruherstrasse 81 D-75179 Pforzheim 28 km 6 A.T.U Calw Ferdinand-von-Steinbeis-Strasse 4 D-75365 Calw 31 km 7 A.T.U Freudenstadt Max-Eyth-Strasse 17 D-72250 Freudenstadt 34 km 8 A.T.U Nagold Herrenberger Strasse 33 D-72202 Nagold 37 km 9 A.T.U Bretten Diedelsheimer Höhe 11 D-75015 Bretten 40 km 10 A.T.U Offenburg Englerstrasse 6 D-77652 Offenburg 42 km

Das ist die mit Abstand teuerste Lösung (ATU verlangt immer Apotheker-Preise).

0

Was möchtest Du wissen?