Autoradio austauschen, abhängig von der automarke oder ist das egal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meisst sind die anschlüsse markenspezifisch da musst du dann ein adapter auf universal und dann auf den radio ausserdem musst du auf di din norm schauen din 1 oder 2
den halter kannst du meisst rüber nehmen die blende ist meisst neu

Bei den neueren Autos eher nicht. Da brauchst du außer dem Radio auch noch eine passende Blende. Manchmal braucht man zusätzlich noch einen Adapter für den Stromanschluss. Kostet aber alles nicht die Welt.

Alternative wäre ein FM Transmitter. Der bekommt Strom von der Zigarettenanzünder-Buchse. Den kannst du mit deinem Smartphone oder MP3-Player verbinden und dann die Musik ganz normal über das Radio hören. Du musst am Transmitter eine freie Frequenz einstellen und die stellst du dann auch am Radio ein. Aber auch bei FM-Transmittern gibt es Unterschiede. Die Guten kosten auch paar Euro mehr.

Was möchtest Du wissen?