Autoradio angeschlossen, dann umgeschlossen, jetzt geht es nicht mehr. Warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denk mal dass Du beim Verpolen einen Kurzschluss verursacht hast und dabei eine Sicherung angesprochen hat.

Eine der +Klemmen haben nun wahrscheinlich kein + mehr warum das Radio nicht mehr einzuschalten geht. Kann auch sein dass das Radio auf einem der +Anschlüsse mehr Strom zieht als dieser Anschluss ausgelegt ist und dadurch eine Sicherung flog.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast schon versucht wieder umzustecken und läuft es dann wieder?

Läuft es dann auch bei Zündung aus, ohne das du es vorher bei Zündung an eingeschaltet hast?

Bei unserem Auto/Radio ist es so das bei Zündung aus das Radio nicht eingeschaltet werden kann. Aber ein eingeschaltetes Radio läuft auch weiter bei Zündung aus bis man den Schlüssel zieht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickGTR
06.11.2016, 15:10

Also, wenn ich die Zündung aus hab, läuft das Radio nicht weiter.. Was auch doof ist, weil ich eigentlich extra "Auto Off" ausgeschaltet hab.. 

Und wenn ich die Zündung an hab, geht es normalerweise auch automatisch mit an. Diesmal jedoch ging garnichts. 

0

Vielleicht mal Sicherung hinten am Radio abgeschaut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickGTR
06.11.2016, 15:11

Ja, daran liegts leider nicht. Aber danke. 

0

Hast du vergessen, die Zündung einzuschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickGTR
06.11.2016, 13:56

nene, der Motor lief sogar. 

Danke trotzdem. :)

0

mit einem Adapter wird es wohl funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickGTR
06.11.2016, 14:01

Was meinst du damit? 

Wofür denn ein Adapter?

0
Kommentar von machhehniker
06.11.2016, 16:22

Frage überhaupt gelesen?

1

Was möchtest Du wissen?