Autoradio an Batterie anschließen

1 Antwort

nur zur Ergänzung, das blaue Kabel dient meist als gesteuertes Plus für eine Motorantenne oder als Steuerspannung für eine separate Endstufe. Des Weiteren solltest Du beim Einbau darauf achten dass das Gehäuse des Autoradios mit dem Minuspol verbunden ist, d.h. die Kabel anständig isolieren. Beim "Strom"kabel auch auf den Querschnitt achten, mindestens 1,5 mm², besser wären 2,5 mm³, da die meisten Autoradios herutzutage recht kräftige Endstufen integriert haben, die viel Strom benötigen. Deshalb bitte keinen Klingeldraht verwenden, der fackelt dir sonst ab !

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Autoradio auf dauer plus?

Hallo ich hab heute ein neues Radio ins Auto eingebaut leider speichert es meine einstellungen nicht nun hab ich nachgeforscht und es hies man müste es einfach auch Dauer plus anschließen also die Gelben und Roten Kabel des Addapters trennen an den Klammerverbindungen und dann jeweils Rot auf Gelb und den anderen Gelb auf Rot anschließen. Nun die frage wenn das Radio auf dauer plus angeschlossen ist zieht es dann nicht die ganze zeit strom von der batterie auch wenn der Wagen abgestellt ist?

...zur Frage

Autoradio an eine Batterie anschließen

Hallo wollt mein Audiovox Radio aus dem Auto direkt an eine Batterie anschließen, und zwar wollen wir für Vatertag eine Mobile Anlage bauen! Allerdings weiß ich nicht wie ich welche Kabel an die Batterie klemmen muss. Vermutung liegt bei rot (+) schwarz (-) kann mir da einer weiter helfen weil das Radio dabei nicht anging, übrigens es ist das VME 9114 ts ! k

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?