Autoradio => Usb Stick

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man schwer sagen...Zufall kann das aber irgendwie nicht mehr sein, wenn gleich drei kaputt gehen in der Zeit...dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als das nochmal zu probieren...wenn der auch nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen sollte, solltest du dein Radio mal checken, ob der Fehler von dort ausgeht!!

Es könnte auch sein, dass der Ursache viel banaler ist!

Lässt du die USB Sticks immer stecken bzw. im Handschuhach liegen?

Mestripe 15.07.2014, 18:24

Ja ich lass den USB stick meistens stecken. Aber hat das so arge Auswirkung? Im Normalfall sollte ein USB stick die sehr geringe Luftfeuchtigkeit doch widerstehen oder lieg ich daneben ? Klärt mich auf :)

0
icemanx13 16.07.2014, 16:00
@Mestripe

Ich dachte da auch weniger an die Luftfeuchtigkeit! Die ist nicht so bedeutend. Vor allem nicht, wenn die Kontakte permanent geschlossen sind.

Um das genau verifizieren zu können, müsste man den Defekt besser kennen, aber Ich halte zwei Möglichkeiten für sehr wahrscheinlich.

Möglichkeit 1:

Hitze!

USB Sticks sind nicht besonders gut auf Hitze zu sprechen. Wenn du den Stick angesteckt lässt und die Sonne knallt unentwegt auf das Auto, kann das eine Ursache sein.

Möglichkeit 2:

Spannungsspitze

Durch das Starten des Motors und dem darauffolgenden Einschalten können Spannungsspitzen für ein vorzeitiges Ableben des USB-Sticks verantwortlich sein.

Mein Vorschlag: Ziehe den nächsten USB einfach immer ab, wenn er nicht mehr benötigt wird und verstaue ihm im Handschuhfach (und nicht in der direkten Sonne) und stecke ihn erst dann an, wenn der Motor und Radio läuft. Wenn ich richtig liege, sollte der USB eine wesentlich längere Lebensdauer haben.

0

Was möchtest Du wissen?