Autor in Zeitschriften?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass man einfach die Ausgabe der Zeitschrift als Quelle nennt, wenn du den Autor nicht ermitteln kannst.

Seminararbeit - Internetquellen angeben (englisch)?

Hallo~

Ich arbeite gerade an meiner Seminararbeit und habe mehrere Fußnoten die aber den gleichen Link zu einer Seite haben. Wie kann ich das denn schöner machen, dass ich nicht bei jeder Fußnote (die folgen nämlich aufeinander) dasselbe stehen hab?
Die Arbeit ist auf englisch falls das was ausmacht. Bei meinen Buchquellen habe ich nach der ersten Fußnote dann nur noch Autor und Seite angegeben, oder ist das falsch?

...zur Frage

Internet quellen richtig angeben?

Hey, wo finde ich auf den Internetseiten den Autor von dem Verfassten Artikel?

...zur Frage

Wo findet man den Autor eine Wikipediaartikels?

Ich muss in meinem Quellenverzeichnis ein Artikel von Wikipedia hinzufügen. Kann mir jemand sagen, wo man den Autor findet, also wie er heißt.. falls der nicht zu finden ist, kann man Wikipedia eigentlich als Herausgeber angeben?

Danke :)

...zur Frage

Was bedeutet bei englischen (wissenschaftlichen) Zeitschriften Volume 8 Issue 4?

Hallo, ich möchte als Quelle unter anderem die englische Zeitschrift "Behavioral & Brain Sciences" in meiner Facharbeit verwenden. Der Artikel ist zu finden in "Volume 8, Issue 4". Weiß jemand was dies bedeutet?

Vielen Dank

...zur Frage

Zitieren von Gesetzen - Quelle angeben?

Hallo, in meiner Seminararbeit habe ich folgendes geschrieben:

... dessen Zweck nach §1 Absatz 1 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) es ist „den Einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.“

Meine Quelle ist ja nun klar, das BDSG aber muss ich noch die Internetadresse angeben, wo ich das gesetz nach gelesen habe? ( http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bdsg_1990/gesamt.pdf )

Und was müsste ich dann als Autor der Quelle angeben so ein Gesetzbuch wird ja nicht direkt von nem Autor geschrieben:D

...zur Frage

Mc Fit Model/Zeitschrift?

hallo ,

Bitte verschont mich damit, mir zu erklären wie schlecht Mc Fit ist,allerdings muss ich wechseln,da sich meine Arbeitszeiten ändern.das weis ich selbst.Ich brauche allerdings weder Trainer noch sonst irgendetwas da ich sehr erfahren bin...

Jetzt zu meiner Frage: Ich war schonmal bei mc Fit vor ca 10 jahren,da gab es Zeitschriften in denen Mitglieder abgebildet waren,bzw Körper des monats oder sowas...also nicht so wie heute mit dem Model zeugs... gibt es das noch?ich glaube man hat sogar damals seinen Trainingsplan mit angeben können u so zeugs wenn man ins heft kamm...wenn mich nicht alles Täuscht war man dann auch auf dem mc fit Fernseher zu sehen....vll könnt ihr mir weiter helfen und was muss ich tun um in das Heft zukommen?

was könnt ihr mir noch sagen was ich in 10 Jahren Mc-fit verändert hat...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?