Autoprüfung für 1 Monat weg kann man was dagegen unternehmen?

3 Antworten

wie weit ist es den von deinem Zuhause zu deinem Arbeitsplatz?

Ich hab da einen Kollegen ohne Führerschein. Wenn ein Kollege ihn nicht mitnehmen kann, dann weiß er nicht, wie er zur Arbeit kommt - er hat deswegen sogar schon mal freigenommen. Dabei ist seine Wohnung nur 5km weit weg vom Arbeitsplatz. Es gibt einen durchgehenden Radweg und er hat ein gutes Fahrrad.

Ich bin jahrelang jeden Tag 10km zur Arbeit gefahren, egal ob es +30°C oder -10°C hatte. Und andere Kollegen, die ich so kenne fahren mit dem Fahrrad noch längere Strecken zur Arbeit.

Und bei meiner Frühschicht ist Arbeitsbeginn um 5.10 Uhr.

Arbeitsweg ist 51 KM enfernt also 45-50 min mit dem Auto darum bin ich eben auf die Prüfung angewisen

0

Nein, weg ist weg.

Du hast deinen Führerschein abgegeben .. oder wie ist das hier zu verstehen?

ja genau seit dem 01.09 darum ist die frage ob ich ihn schneller zurück holen kann weil ich ihn unbedingt brauche

0
@ruedipeterhans

Warum hast du das nicht gleich bei der Abgabe besprochen? Oder einen Zeitraum gewählt in dem du Urlaub hast? Oder frag Kollegen ob sie dich mitnehmen können. 

0

Wenn man morgens einen Kaufvertrag für ein Auto unterschreibt, 3000 € anzahlt und abends sich doch dagegen entscheiden möchte, geht das rechtlich?

Wenn man morgens einen Kaufvertrag für ein Auto unterschreibt, 3000 € anzahlt und abends sich doch dagegen entscheiden möchte, geht das rechtlich? Wenn ja, wie bekomme ich meine Geld zurück? Kann der Vekäufer etwas einbehalten?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine ausländischen Akzent zurück?

Meine Stimme hört sich richtig deutsch an, obwohl ich ein Türke bin und ich will es nicht. Ich will wieder meinen ausländischen Akzent...

Was kann dich dagegen machen?

...zur Frage

Steuer zurück bekommen

kurze frage!!

wieviel bekomme ich Steuer zurück ca.???

Bruttogehalt: 30000€ jährlich Lohnsteuer : knab über 4000 € jährlich wohne noch bei mein Eltern arbeitsweg 15 km eine stecke

habe noch nie Steuererklärung gemacht.

...zur Frage

Wieivel Steuer bekomme ich zurück- Pendlerpauschale

Hallo,

bin momentan in der Ausbildung und zahle im Jahr ca. 1100€ Lohnsteuer. Mein Arbeitsweg beträgt 75km-einfach.

Wieviel von der gezahlten Lohnsteuer bekomme ich wieder zurück?

...zur Frage

Schuppen!?!Was dagegen machen?

Hi!
Ich habe schon sehr viel Schuppen seit ich ein kleines Kind war.Ich habe viele Shampoos aufprobiert,aber die Höfen mir nicht wirklich.Manchmal wirkt es,aber danach bekomm ich die Schuppen wieder zurück.
Ich wollte Fragen,ob ihr mir Tipps geben könnt oder welche Shampoos wirklich empfehlenswert sind,die ich in Wien,in Drogeriegeschäften bekomme.
Danke voraus^^

...zur Frage

Steuerrückerstattung trotz alg II?

Hallo. 

Ich hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu kompliziert undzwar geht es um folgendes:

Ich bin alleinerziehende Mutter und habe 2014 6 Monate bis zur Geburt gearbeitet. Seit Januar 2015 erhalte ich Alg2. Seit 01.09 habe ich wieder einen Job und somit bin ich ab dem 01.10 nicht mehr Alg2 abhängig. 

Da ich nicht wusste, dass ich wieder eine Steuererklärung machen musste wurde ich vom Finanzamt angeschrieben,  diese bis zum 08.09 nachzureichen. Dies habe ich natürlich auch getan.  Nun meine frage. Falls ich etwas zurück erhalten sollte muss ich das Geld von der steuerrückerstattung an das Amt zurück zahlen? Theoretisch bin ich ja ab 01.10 nicht mehr alg 2 abhängig und vorher wird der Bescheid sowie das Geld , im Falle eine Rückzahlung nicht da sein, und dann wäre ich ja nicht mehr Alg2 Empfänger und müsste es doch behalten dürfen oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?