autoprobleme vw sharan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Mangel wird im Getriebe sein. Wie Berlikatze schon gesagt hat, sind die Synchronringe stark verschlissen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Getriebe noch so lange fahren, bis du die Gänge nicht mehr eingelegt bekommst oder das Getriebe dauerhaft laut surrt und einem den letzten nerf raubt.

Eine Getriebereparatur wäre natürlich auch möglich. Nur bekommt das heutzutage kaum noch eine Werkstatt auf die Reihe und besorgen ein generalüberholtes Getriebe von einer Firma, welche auf die Reparatur spezialisiert sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder wieder Kupplung oder die Synchronringe sind am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ertu3452
26.04.2016, 14:23

was ist synchronringe? danke

0

Was möchtest Du wissen?