Autopanne, wann helfen Automobilclubs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kucke mal in die agb des automobilclubs. beim adac ist das so ab 50km von der heimat weg bei 35€ beitrag. bei 79€ hast du ne vollversicherung und kannst sogar anrufen wenn du nen platten hast vor der haustüre. was der herr vom pannendienst erzählt hat ist blödsinn. das alter des autos spielt keine rolle es sei denn der schaden ist so enorm das ihn der mann nicht vor ort reparieren kann. deshalb würde ich abschätzen ob ne beschwerde angebracht sei.

ich finde dire Aussage etwas eigenartig, aber entscheidend ist meist ob du nur eine Mitgliedschaft hast oder evtl. in Besitz eines Schutzesbriefes des Automobilclubs oder der Versicherung bist und an Hand der dort gelisteten leistungen entscheidet sich ja, was der rettende Engel machen kann und muss

Mitglied bei wem ? Ohne Wissen keine korrekte Antwort moeglich. Erklaer Dich.

Tonica 19.12.2007, 02:05

Also es ist der ACE. Ich habe mir eben die Mühe gemacht, die AGB`S zu lesen. Die beiden Knackpunkte dürften sein: sind es 47Km ( Google Earth, mein Tacho) oder sind es 50Km(ACE) und ist es jetzt ein Totalschaden, laut ACE ja, meine Werkstatt sagt nein.Also sind es 47 km und mein Auto ist zu reparieren, muß sich der ACE der Sache annehmen. Sind es aber 51Km und mein Auto kann nicht repariert werden, muß ich die Kosten tragen. Wer entscheidet das? Aber ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Meine Werkstatt hohlt das Fahrzeug ab und achtet auf die genaue Km Zahl. Dann reparieren sie es, und wenn ich dann Klarheit habe, werde ich mich nochmal an den ACE wenden. L.G. Kraudischen

0
Bruno 19.12.2007, 02:19
@Tonica

Danke Dir fuer die Rueckmeldung. Ist ja reichlich kompliziert und, wie ich finde, kleinlich. Denke, Du hast fuer den Moment die Beste Loesung gewaehlt. Viel Erfolg.

0
Tonica 20.12.2007, 03:37
@Bruno

Hallo Bruno, habe heute Rückmeldung von meiner Werkstatt erhalten. Das Auto ist heile, 47€ Reperaturkosten und um den Rest kümmern Sie sich, es sind 48 KM. Bin gespannt, wie das ausgeht. L.G.

0
Bruno 20.12.2007, 11:08
@Tonica

Schoenes Weihnachtsgeschenk ! Gruss von der Insel

0

Was möchtest Du wissen?