autoöldeckel spritzt bei öffnen Öl

4 Antworten

Es gibt zwar Motoren die einen aufwendigen Öleifüllstutzen haben oder unter der Kappe einen Deckel der dies verhindert, ist aber eigentlich völlig Normal dass Öl rausspritzt wenn der Motor läuft und man den Deckel öffnet.

Hast du den Deckel bei laufendem Motor runter geschraubt? Wenn das der Fall ist, ist es kein Wunder. Die Nockenwelle spritzt das Öl durch den ganzen Öldeckel. Das ist völlig normal. Sie muss geschmiert werden und dank Fliehkraft stößt es das öl mit schmutz ab.

Du solltst mal schreiben warum du den Deckel öffnen willst wenn der motor läuft und um welchen Fahrzeughersteller / Modell es sich handelt.. beim einen könnte die kurbelgehäuseentlüftung verstopft sein beim anderen kann das völlig normal sein .. Präszisiere deine Farge doch bitte.. jochim

Was möchtest Du wissen?