Auto.Neuwagenpreis

10 Antworten

Du suchst bei Ebay nach Prospekt & Preisliste davon aus dem Jahrgang 1998:) In der Regel kriegst du sowas ziemlich billig, meistens für einen Euro plus halt den Versand.. musst halt 'nen paar Tage drauf warten aber ich denke auf die Zeit kommt es nicht an!

Das ist wohl die einzige Möglichkeit, aber über die Preisliste kannste genau berechnen was der Wagen kostete (ohne eventuelle Rabatte usw. allerdings!!). Den Ausstattungsumfang ab Werk kannste beim Händler über die Fahrgestellnummer erfragen... Stichwort Datenkarte!

Das kommt auf die Marke an. Bei einigen findest Du historische Preislisten mit Zubehörpreisen im www. - da kannst Du Dir praktisch Dein Auto rückwirkend konfigurieren.

Bei Mercedes gibt es wohl eine Datenbank, in der user den genauen Ausstattungsumfang eines Fahrzeugs nach Fahrgestellnummer abfragen können - 1998 waren ja noch Dinge aufpreispflichtig, die man heute für selbstverständlich hält...

Den Neuwagenpreis?! Also was der erste Käufer 1998 bezahlt hat? Den findest nur heraus, indem Du ihn fragst.

Oder meinst Du den aktuellen Wert/Zeitwert? Dafür gibt es Onlinedienste wie Schwacke, aber das ist natürlich auch nur ein Richtwert, ohne den Wagen genau zu untersuchen.

Nein ich meine den Preis den der erste Käufer im Jahr 1998 bezahlt hat.Und nein der läst sich nicht mehr ermitteln.

0
@ams26

Den Listenpreis könntest Du versuchen per Google rauszufinden, z.B. in Presseberichten, als das Auto neu herauskam. Ansonsten mal beim Hersteller anfragen.

0
@germanils

Ja ich werde mal beim Hersteller nachfragen.Es mus nämlich der genaue Kaufpreis von genau meinem Wagen sein.

0

Was möchtest Du wissen?