Autonetzladekabel wird heiß- warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wen es warm und heiß wird dann bedeutet es meist nichts gutes den das ist Energie die in Wärme umgewandelt wird und das ist nicht gut für die Leitung sie kann anfangen zu rauchen und danach zu brennen wen nicht vorher die Sicherung auslöst . 

Dasselbe mit dem Gerät es raucht und brennt dann . Der Grund wird ein Kurzschluss im Gerät oder der Steckverbindung sein ein vertauschen der Polarität sollte auch nicht ganz ausgeschossen werden . 

Da sollte man messen ob dort auch Plus und Minus ist wie das im Gerät gebraucht wird nicht das jemand die aus versehen da falsch verbunden hat  . Bei einer Reparatur . Oder die 12 Volt Steckdose da dort die Pole vertauscht wurden .  Ist bei einen Bekannten vorgekommen das hat damit 2 Navis abrauchen lassen bis mal einer prüfte ob Plus auch Plus ist nein es war Minus . Schöner Fehler  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheera
28.10.2015, 22:10

Danke! Aber dann hätte entweder am Kabel oder an beiden Autos jetzt plötzlich etwas verändert worden sein müssen. Aber das ist definitiv nicht der Fall. Jahrelang lief das Navi in beiden Fahrzeugen ohne warm zu werden am Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?