Auto/Motorrad/Moped/Roller?

5 Antworten

Hallo Felix,

wenn du mal mit 17 oder 18 Jahren den Autoführerschein hast (Klasse B) dann darfst du damit auch ein Kleinkraftrad (Roller, Moped, Mokick) mit 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h fahren.

In der Klasse B sind die Klassen AM und L enthalten.

Willst du vorher ein Kleinkraftrad fahren, dann musst du je nach Bundesland entweder 15 oder 16 Jahre alt sein und die Klasse AM erwerben.

Mit der Ausbildung anfangen kann man ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters.

Viele Grüße

Michael

Klasse B beinhaltet Klasse AM, entsprechende Kleinkrafträder der Klasse AM (50ccm, 45km/h) darfst Du damit fahren.

Für größere Roller / Motorräder musst Du eine zusätzliche Fahrerlaubnis erwerben, Klasse A1, A2 oder Klasse A sind Möglichkeiten.

Mit dem Autoführerschein Klasse B darfst Du Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und bis 45 km/H Höchstgeschwindigkeit fahren. Dabei ist das egal, ob es ein Roller, ein Mofa oder sonstiges Zweirad ist.

Man darf ja wenn man seinen Motorrad Führerschein gemacht hat nur 80 kmh fahren Aussermann ist 18. Meine Frage was darf ich fahren,also welches Motorrad/Roller?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Roller, Mofa, Moped und mockick, Welches findet ihr am Besten?

Hi:) ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein. Da ich bald meine Ausbildung anfange, bräuchte ich auch schon ein Auto, dieses kann ich mir jedoch momentan nicht leisten. Deswegen dachte ich mir, dass ich mir einen Roller oder die oben genannten kaufe. Diese darf man dich bis 50ccm mit einem Autoführerschein fahren oder nicht? Ich habe leider kein Plan wo der Unterschied zwischen diesen liegt und welches für mich am besten geeignet ist. Die Roller finde ich nicht so schön. Ich will eher so was ähnliches wie ein motorrad. Welches würdet ihr empfehlen und ist leichter zu fahren? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Welches Zweirad darf ich mit meinem normalen Führerschein fahren?

Wie schnell darf ein Roller oder Motorrad? Sein, dass ich mit meinem normalen Führerschein fahren darf sein und darf dieses Gefährt auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Macht es Spaß Roller zu fahren bzw Moped 😚😊?

Roller bzw Moped oder wie man es nennt. Ich finde es macht genauso viel Spaß wie Motorrad fast das gleiche Motorrad ist halt nur schneller aber so schnell mag man es halt auch nicht. Wie findet ihr das Roller fahren bzw Moped :D

...zur Frage

Darf ich mit einem 125ccm Führerschein Roller fahren?

!Das ist nur eine teilFrage, Bitte alles lesen!

Hallo, meine Eltern sind beide Ärzte, heißt sie sehen viele Verletzungen und ähnliches folglich erlaubt mir NUR meine Mutter NICHT , dass ich Motorrad fahren darf. Roller wäre in Ordnung. Nun zu der Frage: Wenn ich einen 125ccm Motorradschein mache , und ich Roller fahren darf, kann ich mir ein Motorrad kaufen und es drosseln lassen? Es praktisch als Roller benutzen? Wenn ich 16 bin, wie schnell darf ich mit meinem "Roller" fahren? Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass ich Motorrad fahren darf , obwohl eine gewisse Verletzungsgefahr besteht? Bitte helft mir MFG ColaCola

...zur Frage

Motorroller bis zu 70 km/h?

Ich hab einen Führerschein der Klasse B und man darf ja damit 50ccm Roller fahren. Jetzt habe ich ein Moped, dass auch 50ccm ist, aber 70 km/h fahren kann. Darf ich es trotzden fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?