Automotor Klackert im Breich des Keilriemens?

1 Antwort

Marke, Modell, Motor?

Ford Transit, Motor weiß ich nicht, da es ein Jahreswagen ist, sehr wahrscheinlich Modell gleich....

0
@Mitchi2104

Der Ford Transit hat eine Steuerkette. Evtl. hat es an einer Führungsschiene der Steuerkette den Belag herunter gerissen. Das kenne ich zu mindest bei BMW als Problem und das Geräusch ist ähnlich, wenn dort der Belag abplatzt. 
Bring den Wagen bitte schnellstmöglich in die Werkstatt und lass die Ursache prüfen. Springt die Steuerkette hast du einen kapitalen Motorschaden. 

2

Alter und kilometer...? Kommst du mit der hand ran, dann schau doch mal ob was lose ist. Vielleicht hat sich die klimakupplung verabschiedet.

0
@u8ppee

Ich denke 1 Jahr und Kilometer 7235

Mit der Hand komme ich leider nicht dran, werde den morgen auf jedenfall in die Werkstatt bringen. Danke für eure Ratschläge.

1

Bmw e46 motor stottert im standgas?

Hallo,

Ich habe einen BMW 316i bj 2002 (Automatik)

Heute als ich gefahren bin hat er an einer Ampel im standgas auf einmal angefangen zu ruckeln und die Drehzahl fing an die ganze Zeit zwischen 1.100 und 600 zu schwanken.

An der nächsten Ampel das selbe Problem bloß der Motor ruckelte noch stärker und ist danach abgestorben.

Kann momentan noch nicht sagen ob es bei warmen und kalten Motor passiert, heute war es allerdings bei Betriebstemperatur.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus und weis woran es liegen könnte?

Mfg

...zur Frage

Roller Säuft ab

Hallo ich habe einen Peugeot Speedfighter, letzte Woche bin ich über eine bodenwelle gefahren (war ziemlich schnell unterwegs und ich habe die Bodenwelle nicht gesehn) und dan , ist er vielleicht noch 10 Km/h gefahren nach 20m war dan entgültig schluss. Ich habe ihn dan übernacht stehen lassen und am nächsten tag konnte ich etwa 150m fahren , und dan wieder das gleiche , ist gleich wieder abgesoffen. Man kann ihn im Standgas etwa 20 sek. laufenlasen dan ist wieder schluss (nachdem er abgesoffen ist) Ich hab den vergaser geputzt , und von unten in den Tank geblasen ( Hochdruck) Dan war eigentlich gut, bis ich in ein kleines Schlagloch gefahren bin, wieder das gleiche, ich bin ratlos , was könnte das sein !? Vielem dank !

...zur Frage

Audi A3 Klackern im Motorraum

Hallo,

seit ca. 2 Wochen klackert mein Audi A3 (November 2007) im Motorraum.

Dachte zuerst, dass es vom Keilriemen kommt, ein bekannter tippte jetzt auch die Wasserpumpe. Er klackert gleichmäßig und direkt nach dem Anlassen, wenn man im Auto sitzt ist es auf der rechten Seite, daher auch meine Vermutung Keilriemen.

Was kann das noch sein?

Habe das Auto erst seit Februar 2013 und eigentlich Gebrauchtwagengarantie, aber das fällt wohl nicht darunter?

...zur Frage

Audi A4 B6 2.0 l Motor klackert!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Audi A4 B6 2.0 l (131PS) von 2002 hat seit kurzem folgendes Problem.

Als ich mit meinem wagen unterwegs war, fing der wagen auf einmal an zu ruckeln sprich lief sehr unruhig. Ich bin dann sofort stehen geblieben um zu schauen was da los ist als ich die Motorhaube öffnete hörte ich das der Motor klackert bzw. ich denke das das vom Motor kommt ist schwer zu sagen. Habe mich dann nach hause abschleppen lassen. Habe dann denn wagen nochmal gestartet, erst läuft er dann ruhig klackert aber gleich von Anfang an aber wie gesagt läuft noch ruhig sobald ich aber ein bisschen mit dem gas spiele sprich die Drehzahl erhöhe und dann wieder vom gas gehe und sich die Drehzahl wieder einpendel will,läuft er wieder sehr unruhig. Bin auch nach dem abschleppen nicht mehr mit dem wagen gefahren da ich nicht noch mehr beschädigen will. daher kann ich auch nicht genau sagen wie er sich bei der fahrt genau verhält.

Ich hoffe mir kann eine helfen und mir sagen was das sein könnte.

Anbei einen link zum video wo ich das klackern aufgenommen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=fUBZtua_ol8&feature=youtu.be

...zur Frage

Schadensbegutachtung nach Autounfall. Welche Werkstatt ist besser? von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagene Partnerwerkstatt? oder eine freie Werkstatt?

Mir ist jemand gestern in mein Auto seitlich reingefahren. Ergebniss; Hintere Tür ist bei mir eingedellt + Lackschaden an der Tür. Ich habe heute Kontakt mit der gegnerischen Versicherung aufgenommen. Diese wollen das ich den Schaden bei einer Partnerwerstatt von dennen begutachten lassen soll. Ich habe die befürchtung das diese zu gunsten der Versichung den Schaden niedriger bewerten ,als eine von mir ausgewählte Werkstatt. Falls ich mich für die frei ausgewählte Werkstatt entscheide, muss die gegnerische Versicherung die volle Summe bezahlen, die meine ausgesuchte Werkstatt als Kostenvoranschlag dafür nimmt?

Für welche Werkstatt soll ich mich entscheiden? die vorgeschlagene Partnerwerkstatt von der gegnerischen Versicherung, oder die freie Werkstatt, die ich mir ausgesucht habe? Mein interesse liegt darin möglichst viel Geld herraus zu bekommen. Geld möchte ich mir auszahlen lassen. Mit wieviel Geld könnte ich rechnen? Zu meinen Auto: chevrolet matiz, 9 jahre alt, 2te Hand, unfallfrei.

...zur Frage

Normal das bei meiner Yamaha YZF R125 im Cockpit etwas klackert?

Also ich habe eine Yamaha YZF R125 Baujahr 2010 und es wurde vor kurzem ein neue Zylinder eingebaut, da ich mit sehr wenig Motoröl gefahren bin und somit der Zylinder kapput gegangen ist. Meistens wenn ich fahre kommt vorne am Cockpit immer so ein Klackern als wäre irgendetwas locker oder es kommt vom Motor. Daher meine Frage: An was kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?