Automotor geht im Leerlauf bei halbwarmem Motor aus, woran kann's liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kein Fehler im Fehlerspeicher deutet meist auf einen Mechanischen Fehler.

Laut deinen Symptomen müsste es eine drosselklappe sein die nicht gescheit im leerlauf auf und zu geht weil verkokst. Oder dein Luftmassen- oder Luftmengenmesser je nachdem. Kann aber auch was kleines sein wie Zündkerzen oder Zündspule oder aber auch der Luftfilter verstopft sein. Wenn es Lamdasonde wäre würde es aufjedenfall anzeigen. Also ist ausgeschlossen muss also wirklich in dem Kreisliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiBau
08.02.2017, 19:23

Ok, dann werde ich zunächst Zündkerzen und Luftfilter tauschen, Zündkerzen sind eh dran und Luftfilter hab ich noch nie getauscht. Danach würde ich die Drosselklappen reinigen. Reicht dafür so ein Liquy Moly Spray?

0

Luftmengenmesser evtl defekt.

Lasse mal Fehlercode auslesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiBau
08.02.2017, 19:19

Hab ich schon gemacht. Es ist kein Fehler im Speicher.

0

Was möchtest Du wissen?