Automobilkaufmann mit mittlerer Reife eine Chance (Ausbildung)?

5 Antworten

Mathe 4 oder 5? Rechnungswesen auch ne 4? Wie soll denn da ne kaufmännische Ausbildung ablaufen? In der IHK-Prüfung ist das ein großer Bestandteil.

ausgeschlossen ist es nicht, dass Du mit einer mittleren Reife eine Chance in diesem Ausbildungsberuf bekommst.

Deine Chancen werden aber nicht sonderlich groß sein, da Du mit Deiner Mathe- bzw. BWL-Note nicht zu den Top-Bewerbern gehören wirst und die Konkurrenz recht groß ist.

Außerdem ist in dieser Ausbildung auch der Anteil an Abiturienten recht hoch, was sich auch in den Ansprüchen der Arbeitgeber wiederspiegelt. Der große VW / Mercedes - Händler in meiner Stadt nimmt z.B, seit Jahren nur Bewerber mit einem Abi - Schnitt von 2,5 & besser. Einfach weil er die entsprechende Auswahl an Bewerbern hat.

Fazit: Du solltest Dich nicht auf diesen Beruf versteifen & einen Plan B in der Hinterhand haben & am besten Mathe & BWL auf eine 3 bekommen, wenn Du eine gute Chance in einem kfm. Beruf bekommen willst.

Naja, die Noten sind schon grenzwertig. Eine Chance hast du jedoch schon, denn es gibt auch Chefs die nicht nur auf die Noten achten.

Beruf mit Mittlere Reife?

Also ich habe in ungefähr 1nem Jahr meine Mittlere Reife und mein Lehrer meinte ich sollte mir mal Gedanken über einen Beruf machen da ich noch nicht wusste was ich mal machen möchte. Könntet ihr ein paar Berufe die man mit der mittleren Reife erlenen kann nennen?

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife noch was wert?

Da es (zumindest in Rheinland Pfalz) jetzt eine neue Schulform gibt, nämlich die Realschule Plus, und alle Hauptschulen abgeschaffen werden..Ist die mittlere reife dann noch etwas wert? Da man auch als Hauptschüler Chancen hat, die mittlere reife zu bekommen.Hat man dann mit dem Realschulabschluss weniger Chancen im Arbeitsmarkt?

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um wirklich angenommen zu werden?

Hallo alle zusammen!

Damit meine ich den Notendurchschnitt des Abschlusszeugnis der Mittleren Reife. Welchen Notendurchschnitt braucht man um eine Ausbildung machen zu können bzw angenommen zu werden, Ausbildung speziell die man mit der Mittleren Reife machen kann.

Danke im Vorraus!

p.s. damit ist Baden Württemberg gemeint.

...zur Frage

Mittlere Reife oder mittlerer Bildungsabschluss?

Soll ich schreiben dass ich meine Schule mit der mittleren Reife oder mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde ?
Was ist der aktuelle Ausdruck ?

...zur Frage

Kann ich mit mittlere reife mediengestalterin werden?

Ich maxhe diesen sommerferien meine mittlere reife und dann will ich mediengestalterin werden denkt ihr z.b eine werbeagentur würde mich nehmen?

...zur Frage

ausbildung trotz schlechter mittlerer reife

habe bei meiner mittleren reife einen notendurchschnitt von 3,1 weil ich einfach zu faul war, ich weiß dass es meine schuld ist.. wollte mich trotzdem aufrappeln und mein abi machen, aber ich glaube, es hat einfach keinen sinn mehr. ich hab keine lust mehr auf schule und würde gerne eine ausbildung machen.. meint ihr dass ich trotz der "schlechten" mittleren reife eine chance hätte eine nicht all zu schlechte ausbildung zu finden? ich ärger mich über mich selbst dass ich mich nicht mehr angestrengt hab, aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?