automobilkaufmann mit diesen noten?

2 Antworten

Dein Zeugnissdurschnitt ist schon mal nicht schlechter als 3,0.

Die 4 in Mathe klingt nicht so gut. Was für ein Abschluss stresst du den an ?
Ein Realschulabschluss mit Qualifikation oder ohne?
Oder sogar Abitur/Fachabitur ?

ne werkrealabschluss also mittlere reife und ohne quali :/

0

Bewerben und abwarten.

0

Sehr gering. Bei mir in Niedersachsen z.B wollen viele Abi/Fachabi. Die Firmen schreiben Mittlere Reife aber nähmen fast gar keine mit diesem Abschluss

Mach Fachabi Wirtschaft- Praktikum im Autohas und dann sind deine chancen viel besser 

0

Voraussetzung für die Mittlere Reife durch Ausbildung?

Hallo, ich wollte fragen welchen durchschnitt ich mindestens brauche um durch den Ausbildungsabschluss mittlere reife bekommen kann ? und mit welcher durchschnitt kann ich mein Ausbildungsabschluss absolvieren ?

Thanks voraus :)

...zur Frage

Einstiegsgehalt : Automobilkaufmann (1500-1800 Brutto) - Viel oder wenig?!

Guten Tag,

Ich möchte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen,und wollte mal fragen,ob 1500€ - 1800€ Brutto viel sind als Einstiegsgehalt ?

Ich selbst mache grade meine Mittlere Reife (mal für den Vergleich,was andere so mit diesem Abschluss verdienen)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Habe ich eine Chance für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Automobilkaufmann

 Hi,

ich bin 18 habe einen Führerschein und eine Mittlere Reife mit Notendurchschnitt 3,2 und einer 4 in Mathe und einer 4 in Wirtschaft. Ich habe das Gymnasium in der 11.Klasse abgebrochen hauptsächlich aus persönlichen Gründen. Nächstes Jahr gehe ich auf die FOS solange sitze ich zuhause und mache bis September gar nix....Ich habe aber den unbedingten Wunsch Bankkaufmann oder optional Automobilkaufmann zu werden. Ich möchte jetzt bis zum September 2 Praktika absolvieren, eines im Autohaus und eines in der Sparkasse...glaubt ihr ich habe dadurch Chancen bis September eine Ausbildung zu bekommen ??? Habt ihr Tipps wie ich trotz des schlechten Zeugnisses punkten kann und schnell bis September an mein Ziel komme ?

 

Ich freue mich auf eure Antworten

Vielen Dank

...zur Frage

Ausbildung bald fertig, neue beginnen?

Hallo liebe Community,

Ich hätte mal eine Frage, undzwar mache ich momentan eine ausbildung zur Pflegefachkraft. Diese beende ich dieses Jahr....leider zieht es mich nicht mehr nach der Ausbildung diese Tätigkeit weiter auszuüben, weshalb ich eine neue anfangen möchte....Ich interessiere mich für die Ausbildung zum Automobilkaufmann oder Bürokaufmann....wie gut stehen meine Chance dort auf eine Übernahme? Bringt es was, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung schon hat? Wie kann ich mich am besten bewerben? Tipps?

Bitte spart euch Kommentare wie :,,Ja dann hättest du da gleich hin gehen können etc." Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich bereits die Ausbildung in den oben genannten Branchen angefangen....

Danke im voraus.

P.s diesen Account benutzen ich und meine Geschwister zusammen.  Deshalb gibt es auch verschiedene Berufsgruppen fragen.

LG

...zur Frage

Nach der Hauptschule, die Mittlere Reife machen mit 3.3?

Hey Leute,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem 3.3 durchschnitt. Kann man dann noch die zwei jährige [Mittlere Reife] machen ?

Oder muss man einen 3,0 haben :)

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann empfehlenswert?

Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen soll.

Mir gefällt der Beruf sehr, aber viele reden schlecht über ihn und sagen, dass ich es mir nochmal überlegen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie bewerten das Leute, welche diesen Beruf ausüben?

Macht er euch immernoch Spaß oder bereut Ihr eure Entscheidung?

Danke für die Antworten! Bitte nur ehrliche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?