Automatisierungs App für Handy Alarm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dir sogenannte NFC Tags machen. 
Ich finde die relativ praktisch - nachteil - sie funktionieren nur mit NFC-Fähigen Handy's (die neuesten sollten dies alle unterstützen)

5 Stück kosten hier um die 6 Euro z.B
https://www.amazon.de/Tags-Sticker-Aufkleber-alle-Smartphones/dp/B008IJN4JE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1472797756&sr=8-4&keywords=nfc+tags

Die Technik funktioniert wie folgt (einfach beschrieben).
Du kannst diesen Tag ähnlich wie einen Barcode betrachten. Du kannst darauf ohne Programmierkenntnisse Aktionen einstellen. 

kleine Beispiele.

Zuhause an deiner Tür hängt ein Tag, welches das WLAN anschalten soll.
Heißt du kommst nach Hause, schließt die Tür auf. Hälst das Handy nur kurz an den Tag ran und dein WLAN im Handy geht an.

Abends beim Bettgehen ist das Wecker anstellen lästig?
Kein Problem, dafür kannst du dir ein Tag machen. Also einfach ins Bett gehen. Handy kurz ranhalten und direkt beruhigt schlafen ;)

Ich finde die echt praktisch. 
Ich habe z.B für meine Freisprecheinrichtung im Auto noch ein Tag, welches mir die Bluetooth Verbindung startet/beendet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hinrixx 02.09.2016, 08:37

Davon hab ich auch welche habe sie so auch beschrieben und so weiter nur ist das immer recht Stressig wenn man sowieso schon in Eile ist dann noch daran zu denken den Tag "anzutippen" sage ich jetzt mal mir fällt kein anderes Wort ein :D

Aber die Idee ist simpel und Praktisch da hast du "ich sage jetzt einfach mal du" recht doch ich werds immer recht Fickerich wenn der Alarm kommt besonders wenn man gerade in der Tiefschlaf Fase ist :D

Aber trotzdem vielen Lieben dank für deine Antwort und vielleicht Probiere ich es mal :)

MfG

0

Per Tasker (Android APP) kann man so etwas basteln, ja! Erfordert aber Root-Rechte.
Gruß

Hinrixx 02.09.2016, 08:32

Ah Schade wollte das neue Handy nicht gleich Rooten :/ Schade wäre es mein S3 dann kein Thema aber das neue hat noch Garantie wenn du verstehst was ich meine ;)

Tasker kenne ich schon aber ist halt ja wie oben schon gesagt doof ohne Root :P

Trotzdem Danke :D

MfG 

0
Dogukann 02.09.2016, 09:49

Kein Problem! ;-)

0

Mit der App kann man sowas ungefähres machen, aber da ich sie nicht habe weiss ich nichts genaues.
Es ist die App "Makrodroid".

Hinrixx 02.09.2016, 08:50

Ich schaue sie mir mal an Danke :)

0
Hinrixx 02.09.2016, 09:14

Habe mal geschaut und das Funktioniert super :D nur das er mir die Mobielen Daten an macht das geht noch nicht komisch :/ aber ich versuche es weiter :D 

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?