Automatisiertes Hochladen (Dropbox)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

da ich mich nicht so gut mit DropBox auskenne (sondern eher den Google-Speicher benutze), habe ich mich mal schlau gemacht. Der folgende Link ist ein Tutorial zu der Einstellung und Synchronisation der Datei. Dabei wird die Datei meines Wissens nach direkt nach der Bearbeitung synchronisiert. Hier der Link:

https://www.dropbox.com/de/help/syncing-uploads/selective-sync-desktop

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen.

MFG Pascal

Woher ich das weiß:
Recherche

Dropbox lädt einfach so Bilder hoch?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben in einer recht großen Gruppe (an die 100 Leute) einen gemeinsamen Dropboxordner. Blöderweise passiert es einigen häufig, dass sie irgendwelche Dokumente, Bilder oder sonst irgendwas in die Dropbox hochladen ohne das aktiv getan zu haben. Mir persönlich ist das noch nie passiert, ich nutze Dropbox allerdings auch nur am Laptop. Andere nutzen das auch am Tablet oder am Handy, vielleicht hat das ja damit etwas zu tun. Hat jemand eine Idee wie es dazu kommt, dass einfach so Bilder oder Dokumente hochgeladen werden (auch oft einfach nur Kopien der Dokumente, sodass eine pdf-Datei dann 5 mal in der Dropbox liegt)? Was kann man dagegen machen außer die Leute, die anscheinend nicht damit umgehen können, rauszuwerfen?

Danke! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?