automatisierte Website erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es unbedingt C# sein soll, geht das natürlich. Schau dir dazu ASP.NET an.

Wenn submit aus der form gesetzt ist, lässt du eine Validierung der Variablen aus dem input laufen. Wenn diese bestanden ist, kannst du das an einen Datenbankinsert übergeben. Die Methode insert steht dann zum Beispiel in deiner Datenbankklasse. Verstehst du das? Wenn du noch Fragen hast, schreib mir.

Du brauchst einen Webserver. Zum Beispiel IIS.

SharePoint, ein CMS wie Joomla!, ist bis Version 2010 in C# geschrieben.

Übrigens: programmier es einfach! Ist eine gute Übung, wenn du dir das beibringst.

0

c# ist eigentlich keine Sprache, die man im Context Web benutzt. PHP ist definitiv besser geeignet. Du könntest maximal das Programm, das dann aber auch auf dem Computer wäre zum erstellen der Websites per C# programmieren. Außerdem kann man mit HTML nicht auf MySQL zugreifen, da es eine Auszeichnungsprache ist!

Du würdest wirklich ein CMS wie Joomla nachprogrammieren - und ehrlich gesagt : das macht alleine keinen Spaß, weil es extrem viel Arbeit ist und man kaum vorankommen wird.

Ich kann zwar leider in C# nicht programmieren, mit PHP wäre es wenn ich es richtig verstanden habe auf jedenfalls möglich, probier es doch einfach mal in C# aus und wenn es nicht geht mach's mit PHP

Was möchtest Du wissen?