Automatisches Verbinden eines WLAN Netzwerks?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
So richtig verstanden habe ich das Problem nicht.
Also
mit welchem Gerät willst Du einen Hotspot erstellen? -oder ist es ein Öffentlicher?

Wenn Du den Hotspot erstellt hast, auf welchem Gerät schaltet es wieder aus? -dem mit dem Hotspot oder dem Empfänger?

Das Gerät, dass den Hotspot erstellt, woher bekommt es den Internetzugang?

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetnessxD
13.08.2016, 08:25

Guten Morgen,
oki, machen wir das nochmal Schritt-für-Schritt:

Also ich habe einen Telekom Vertrag (für mein iPad Mini 4), der Vertrag beinhaltet einen Datentarif.. dazu habe ich einen "Persönlicher Hotspot" welchen ich in den Einstellungen aktivieren kann, dazu wird mein WLAN (generell auf dem Gerät) eingeschaltet, sowie mein Bluetooth. Soweit so gut, nun habe ich noch ein 2. Gerät ein Samsung Galaxy S5 (G-901F), dort möchte ich diesen Hotspot Zuhause gerne nutzen, wenn ich beim Samsung Galaxy in den WLAN Einstellungen gehe, wird mir dieser "HotSpot" auch angezeigt, auch das ist soweit richtig. Ich kann in den Optionen bei dem Samsung Galaxy S5 im Reiter "Erweitert", einen WLAN-Timer einschalten. Der mir das WLAN Uhrzeit: xx:yy bis Uhrzeit: xx:yy eingeschaltet lässt. Meine Frage ist nun die, ich würde diesen "Persönlicher Hotspot" vom iPad Mini gerne Dauerhaft aktivert haben. Das mein Handy, wenn ich Zuhause bin sofort von alleine mit dem Hotspot verbunden wird. Jedoch passiert das nicht, ich muss immer erst einmal beim iPad den "Persönlicher Hotspot" reiter öffnen.

Hoffe man versteht nun besser, was ich meine. :)

0

Was möchtest Du wissen?