Automatisches Logout verhindern Hotspot mit hilfe von Javascript und einem VB Programm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann zwei Lösungen anbieten:

Eine HTML mit JavaScript, die das aber nicht sauber vollautomatisch erledigen kann, sondern nur z. B. alle paar Sekunden die Verbindung zum Internet überprüft und wenn ein bestimmtes Ziel nicht erreichbar ist, die Login-Daten wieder sendet (XMLHttpRequest sei dank). VB ist nicht notwendig.

Ein Java-Programm (kann kein VB...), welches ähnlich wie die JavaScript-Variante arbeitet. Mit ein bisschen JNI und so auf Windows könnte der Verbindungszustand ja auch noch besser überwacht werden - mir kommts so vor, dass Windows eine Möglichkeit in der API hat, auf Internetkonnektivität zu prüfen und dass Programm benachrichtigen zu lassen, wenn keine Verbindung zum Internet mehr besteht.

Die HTML+JavaScript-Variante arbeite ich aus, sobald jemand danach fragt - diese Frage hier ist ja schon alt und ich will das jetzt nicht umsonst zusammenschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo paaadi,

wie soll das mit VB realisierbar sein? Es muss doch ständig der Connect-Status zum Internet überwacht werden. So etwas ist mit Basic doch niemals realisierbar.

Das automatische Senden der Zugangsdaten für ein erneutes Connect wäre kein Problem. Nur die Überwachung und die Ausführung des Moduls müsste auf Betriebssystem-Ebene ablaufen, also von Windoof, Linux oder wen auch immer gestartet werden (EXE oder COM-Datei). Und damit kenne ich mich nicht aus. Mein Metier ist das Webseiten-Design und alles, was damit zusammenhängt.

Gruß Kira-Bianca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?