automatisches Login bei gmx (Mail) deaktivieren

1 Antwort

Das hat nichts mit GMX zu tun, sondern mit deinem Browser. Um dir da zu helfen, müsste man erst mal wissen, welchen Browser du benutzt.

5

also ich habe den Firefox.

0

Was bedeutet in den Freemail-Anbieter-AGBs die Formulierung "aktive Nutzung" oder "Inaktivität"?

Ich möchte mir einige Freemail-Konten (z.B. auf T-Online, GMX, Web.de, freenet usw.) zulegen und beabsichtige sie in Zukunft ausschließlich über mein E-Mail-Programm Outlook 2010 abzurufen.

In den AGBs der Freemail-Anbieter ist von "Inaktivität", und "aktiver Nutzung", "keine Nutzung" und "nicht aktiv genutzt" die Rede. Der Nutzer wäre also dazu verpflichtet, sein Freemail-Konto "aktiv" zu nutzen. Macht der Nutzer das 180 Tage lang nicht (Inaktivität) würden Dateien, E-Mails und Einstellungen des Postfachs gelöscht oder das E-Mail-Konto zunächst gesperrt.

Siehe z.B. hier

https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb

Was bedeutet das nun? "Aktive Nutzung" des Freemail-Accounts oder "Inaktivität"? Und wie wird der Freemail-Account "aktiv" genutzt?

a) Wird bereits erfüllt (aktive Nutzung) durch alleinige Nutzung (innerhalb der Frist von 180 Tagen) eines E-Mail-Programms (z.B. Outlook) , in das der Freemail-Account eingebunden ist, (ein zusätzlicher Login in das Internet-Webportal des Freemail-Anbieters über einen Browser ist somit nicht mehr erforderlich zur Erfüllung der Pflicht)

aa) Wird nur erfüllt bei IMAP? Da hier direkt auf den Account bzw. Mailserver zugegriffen wird, und damit eigentlich keine Inaktivität vorliegen kann?

bb) Wird nur erfüllt bei POP3? Da hier die E-Mails vom Mailserver gelöscht und auf den lokalen Rechner heruntergeladen werden, und damit eigentlich keine Inaktivität vorliegen kann?

b) Wird nur erfüllt (aktive Nutzung) durch Login auf der Website des Freemail-Anbieters (innerhalb der Frist von 180 Tagen), also durch Einloggen (E-Mail-Adresse und Passwort von Hand eingeben) in das Internet-Webportal des Freemail-Anbieters,

Wie loggt man sich mit dem E-Mail-Programm (Outlook 2010) ein, sprich einen wirksamen Login (aktive Nutzung) in den Freemail-Account? Wie funktioniert es?

Und klappt es "wirksam" (aktive Nutzung) sowohl mit dem Protokoll POP3 als auch mit dem Protokoll IMAP?

...zur Frage

GMX, häufige Aufforderung Passwort zu ändern

Hallo liebe Community,

ich wurde seit Samstag jeden zweiten Tag (bisher also dreimal) beim Login in mein GMX-Postfach aufgefordert mein Passwort zu ändern. Angeblich seien Unregelmäßigkeiten festgestellt worden. Ich habe dann wie aufgefordert mein Passwort geändert, meine Sicherheitseinstellungen (Sicherheitsfrage, Sicherheits-Mailadresse, ...) überprüft und einen Virenscan durchgeführt und dabei keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Hatte dieses Problem außer mir schon mal jemand? Was kann ich tun, um nicht in zwei Tagen schon wieder mein Passwort ändern zu müssen?

DIrekt bei GMX kann ich leider nicht nachfragen. Die Mailadresse, die ich im Internet gefunden habe support@gmx.de existiert nicht und ich weigere mich den unverschämten Preis von 4 € pro Minute für die Hotline zu zahlen. Oder kennt jemand noch eine andere Kontaktmöglichkeit?

Viele Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich auf GMX das Passwort speichern?

Wenn ich mich schon eingeloggt habe. Also nach dem Login. Ich hab nämlich dieses "Passwort speichern" vor dem Login vergessen.

...zur Frage

GMX nicht möglich Login..?

Hallo Communtiy,

ich habe mich heute und gestern versucht in mein Freemail Konto bei GMX anzumelden, nur leider funktioniert dies trotz richtigem Passwort nicht.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Login leider nicht Erfolgreich". Dieses Konto besitze ich schon seit mehreren Jahren und es lief bis jetzt alles problemlos.

Habe schon Gegoogled und herausgefunden das wohl merhrere Personen betroffen sind, nur kann ich leider keine Lösung finden. Habt ihr da Vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? GMX Serverprobleme? Hackerangriff? Virus?

Bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

Rechnung umgehen bei GMX?

Hallo liebe Gutefragegemeinde,

folgender Sachverhalt: Vor einem Monat wollte ich mich ganz normal bei GMX anmelden um auf mein Konto zu gelangen, da kam die Werbung nach dem Paßwort-Bestätigen GMX Top-ail kaufen, aus Versehen habe ich das angeklickt statt "weiter zum Postfach", nun kommt die Rechnung für dieses S... Top-Mail und GMX Media Center. Ich habe damals keine Bestätigung bekommen und sonst keine Nachricht erhalten, daß ich diese Verträge abgeschlossen habe. Das ganze läuft für ein Jahr und kostet über 80 Euro!!! Ich hab so ein Hals!!! Ich habe auch noch meine persönlichen Daten hinterlegt als ich mein GMX FreeMail-Konto angelegt habe.

Kann man jetzt einfach das GMX-Konto komplett löschen und so also verschwinden, Post die dann kommt einfach ignorieren?? Kann man vielleicht diese Rechnungen anders umgehen?

Danke euch.

PS.: Und immer aufpassen wenn Ihr euch bei GMX anmeldet:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?