Automatischer Suchlauf erfolglos...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur noch als kleine Ergänzung zu dem schon Geschriebenen:

Der Fernseher verfügt - wie in der anderen Antwort zu lesen - über einen DVB-T - Tuner. Außerdem hat er einen DVB-C - Tuner.

Was bedeutet das?

Wohnst Du in einer Gegend mit DVB-T-Empfang, kannst Du den Fernseher auch unabhängig von der Sat-Anlage mit einer Zimmerantenne versehen und die über DVB-T ausgestrahlten Programme würden dann im Suchlauf gefunden. Das ist vielleicht dann sinnvoll, wenn Du das Gerät in einem Zimmer ohne Antennenanschluss betreiben willst.

Ziehst Du mal um und es gibt dort einen Kabelanschluss, sollte das Gerät die frei empfangbaren digitalen Kabelprogramme ebenfalls im Suchlauf finden. Meistens braucht man aber auch dafür eine Smartcard vom Netzbetreiber.

Aber ohne DVB-T über Zimmerantenne und ohne Kabelanschluss brauchst Du natürlich den Sat-Receiver. Ist doch sowieso der Empfangsweg mit bestem Bild und Ton sowie Auswahl :-)

Du brauchst den Fernseher nicht auf Suchlauf zu bringen!

Die Sender sind doch im Sat-Receiver einprogrammiert!

Dein Sony hat einen integrierten DVB-T-Tuner, aber keinen Sat-Tuner!

Du schließt das Gerät per HDMI / Scart an Deinen Sat Receiver an und die Programme wählst Du über den Receiver aus!

Danke euch! Lag einfach daran, dass ich den Sat-Receiver benötige, der andere veraltet ist und daher das Bild eher schlecht...Habe mir nen neuen Receiver (mit HDMI Anschluss) gekauft. Funktioniert jetzt alles bestens.

0

Danke euch! Lag einfach daran, dass ich den Sat-Receiver benötige, der andere veraltet ist und daher das Bild eher schlecht...Habe mir nen neuen Receiver (mit HDMI Anschluss) gekauft. Funktioniert jetzt alles bestens.

0

Digitale sender beim Sony Bravia LCD TV finden?

Leider finde ich beim digitalen suchlauf nur 4 Sender. Habe schon manuell versucht, automatisch versucht.

Er findet nur ARD, ARTE, Phoenix, ARD ONE

Was kann ich tun um alle relevanten frei verfügbaren digitalen sender zu finden?:-(

...zur Frage

Deutsche digitale Sender?

Hallo, ich habe mir gestern einen 55 Zoll LG Fernseher gekauft. Unser Wohnblock hat eine SAT Anlage auf dem Dach und jeder Haushalt kann Fernsehen über ein Kabel empfangen. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und habe die Rubrik Kabel ausgewählt hier kommen dann 30 analoge Sender und 138 digitale Sender. Bei den analogen Sendern ist die Bildqualität richtig miserabel. Aber alle Programme sind vorhanden. Bei den digitalen Sendern sind fast alle Sender nur türkisch. Die Qualität ist sehr gut. Hier fehlen aber alle Sender wie RTL und Sat1 und Pro7. Die Sender ARD und ZDF sind verfügbar. Jetzt ist meine Frage: wie finde ich die gängigen Sender als digitale Sender? Bei dem Fernseher den ich vorher hatte konnte ich alle Programm ganz normal schauen in guter Bildqualität.

...zur Frage

Warum finde ich keine TV Sender?

Vor ein paar Tagen ist mein Fernseher kaputt gegangen. Ich habe jetzt einen neuen und den wollte ich direkt einstellen. Ich habe das Satellitenkabel angeschlossen und wollte den Sendersuchlauf starten. Bei meinem alten Fernseher hat das alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Suchlauf also gestartet (Satellit: Astra 19.2). Ich habe aber keinen einzigen Sender gefunden. Um zu gucken, ob es vielleicht am Kabel liegt, haben wir einen anderen Fernseher angeschlossen. Da hat alles funktioniert (Der Fernseher hatte schon alle Sender). Man konnte ganz normal fernsehen. Aber warum finde ich, wenn ich mit dem neuen Fernseher den Sendersuchlauf starte keine Sender? Schließlich hat der alte doch auch alle gefunden. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sony Bravia KDL findet keine Sender

Hallo liebe Community!

Ich habe von einer Freundin einen gebrauchten Sony Bravia KDL 2655500 bekommen. Vorher hatte ich eine Röhre an meinem DVBT Reciever angeschlossen, mit Antenne, und alles lief einwandfrei. Leider findet der Bravia keine analogen Sender, ganz gleich, ob ich die Antenne am Reciever oder am Fernseher anschließe. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, sucht er zwar, findet aber, wie gesagt, nichts und dann erscheint die Meldung, ich solle eine Antenne anschließen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.

MfG

Kim

...zur Frage

Sony Bravia TV. Ich empfange keine HD Programme... nicht mal von ARD oder ZDF... schon mehrmals vergebens einen Suchlauf gestartet. woran kann es liegen?

Sony Bravia KDL-40EX727

...zur Frage

Sony Bravia findet keine Sender?

Hallo, ich habe für meine neue Wohnung heute einen Sony Bravia gekauft der auch irgendwie einen integrierten Receiver hat. Nun habe ich alles eingerichtet und natürlich auch das antennenkabel an den Fernseher angeschlossen aber er findet keine Sender. Ich hab analogen suchlauf gestartet und digitalen. Aber er findet einfach keine Sender :/ ich habe zusätzlich keinen Receiver. Woran kann es liegen ? Muss vielleicht noch irgendwie die tv buxe freigeschaltet werden oder sowas ? Weil das ist das erste mal das in der Wohnung ein Fernseher angeschlossen wird.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?