Automatischer kofferraum?

4 Antworten

In der Regel nicht, da haben die Hersteller vorgesorgt, sonst wären die Wagen in der Garantiezeit ständig in der Werkstatt

Kannst es versuchen ist aber schwer.

Hab ich mal versucht beim Q7 da ich nicht wusste das er ne automatische Heckklappe hat 🤣

eigentlich nicht, aber es geht schwer, da du die Mechanik überwinden must

Kommt auf die Konstruktion an. Bei Mercedes-Limousinen merkt man es eigentlich nicht

1

VW Golf V Plus - Kofferraum öffnet sich selbst oder gar nicht

Hallo Zusammen :)

Ich fahre einen VW Gold V Plus, der ungefähr 9 Jahre alt ist. Vor zwei Wochen dachte ich, dass die Heckklappe zugefroren war, da sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lies. Am nächsten Tag war dieses Problem wieder weg, allerdings tauchte dann ein neues auf. Die Heckklappe öffnete sich permanent von selbst, so auf halber Stufe als hätte man den Kofferraum nicht richtig zu gemacht. Man hört alle paar Sekunden dieses Klickgeräusch, das beim Öffnen der Heckklappe ertönt. Ich dachte, dass es vielleicht aufgrund der aktuellen Feuchtigkeit durch Schnee und Nebel am Kabelbaum liegen könnte, da der Kofferraum keine Probleme machte, als es etwas wärmer und trockener draußen war. Mein Mann meinte aber, dass die Kabel ok wären. Seit ein paar Tagen lässt sich der Kofferraum nun gar nicht mehr öffnen, außer er öffnet sich natürlich von selbst. Aber beim Betätigen des Schalters zum Öffnen der Heckklappe unter dem Kennzeichen tut sich nichts.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und habt vielleicht eine Idee, ob man das Problem selbst wieder beheben/reparieren kann, oder ob da nur der Gang in die Werkstatt hilft.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?