Automatischer Import von Bildern in Foto App (OS X; Standardverzeichnis)?

1 Antwort

Die Bilder kommen nicht automatisch aus dem Finder in die Foto-App.

Man muss statt dessen die Bilder direkt vom Gerät in Foto laden lassen. Das geht automatisch, sobald man das Gerät anschließt: wenn das Gerät angeschlossen ist, öffnet man das Programm Digitale Bilder. Dort stellt man links unten ein, dass bei Anschluss der Kamera die App Autoimporter geöffnet werden soll und unten Mitte, dass die Bilder in Fotos importiert werden sollen. Nun öffnet man einmal die App /System/Library/Image Capture/Support/Application/AutoImporter und setzt in den Einstellungen das Häkchen fürs Löschen nach dem Import.

Foto Management auf dem Macbook?

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage zum Foto Management auf dem Macbook.

Ich habe mein Macbook noch nicht lange und ich steige langsam aber stetig von Windows auf Apple um. Bei den Fotos habe ich aber ein Problem

Soll ich alle meine Bilder/Videos auf einer externen Festplatte, oder sogar als "Datei" auf der Macfestplatte speichern, oder soll ich meine Bilder in die Fotos-App einbinden? Ich halte es eigentlich schon für sinnvoll die Apps vom Mac zu nutzen, es fällt mir aber schwer, weil meine Ordner eigentlich ganz gut strukturiert sind und die Masse relativ groß ist.

Wie macht ihr das?

Noch eine Frage. Wo werden die "Dateien" der Fotos gespeichert, wenn ich alle Bilder in die Fotos App importiere?

Weihnachtliche Grüße Manston

...zur Frage

Fotos vom Iphone werden am pc nicht angezeigt, warum nicht?

Wenn ich mein Iphone an den Pc anschließe und den Ordner mit den Fotos öffne erscheinen einige Unterordner (heißen 100Apple - 138Apple) Normalerweise sind im neuesten Ordner die neuesten Bilder, aber im 138Apple befinden sich nur Fotos bis zum 29. August, alle Fotos die ich in der zwischenzeit gemacht habe befinden sich nicht im Ordner und werden auch sonst nirgends angezeigt. Wo finde ich die fotos bzw wieso werden sie nicht angezeigt?

edit: Hat sich erledigt, die fotos befanden sich komischerweise in 107Apple

...zur Frage

Bilder aus Fotos App Mac OS in Browser zb für ebay auswählen?

Hi,


wenn ich über den Browser Bilder hochladen möchte, die sich in der Fotosmediathek von Mac OS gespeichert sind, wie greife ich darauf zu?


Wenn ich über den Browser auf Bilder gehe kann ich die Foto Mediathek oder Photobooth Mediathek auswählen, werde dann aber nur auf Unterordner verwiesen. Dh bis ich da die Fotos finde die ich suche.. da brauch ich ewig, wenn ich sie überhaupt finde.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Automatischer Export in Photoshop Lightroom?

Schönen guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage zu Lightroom 5.

Ich werde am Freitag meine gesamte Jahrgangsstufe fotografieren. Dazu möchte ich über dieses Thetered-Shooting machen (funktioniert auch mit meiner D5100, hab ich schon ausprobiert). Jetzt möchte ich aber, dass er mir die Fotos direkt mit einem Preset an RAW-Konvertierungen als JPEGs in einen bestimmten Ordner automatisch exportiert, damit ich es in einer Datenbank-Software, die die Fotos in einem bestimmten Ordner importiert, sodass ich die Namen mit den Fotos verknüpfen kann.

Sprich: Ich mache das Foto, das Foto wird automatisch auf mein Laptop übertragen, mit einem voreingestellten Entwicklungs-Preset versehen und automatisch als JPEG exportiert. Ist das möglich?

...zur Frage

Wie kann man die iCloud Fotomediathek einsehen?

Wie kann ich die Fotos sehen die in iCloud hochgeladen worden sind? Wenn ich in die Foto App rein gehe zeigt er mir nur 450 Fotos an. Bei iCloud Speicher Verwalten steht aber das über 3200 Bilder in der iCloud sind. Diese werden mir aber nicht angezeigt in der Foto App, wie kann ich diese sehen? Die iCloud Fotomediathek habe ich aktiviert, ich habe auch genug Speicher, ein Album aus iCloud wird mir aber nicht angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?